Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 mit „unglücklichem“ 8:8 in Iffezheim

Von André Leske

Trotz der 1:9-Niederlage im Hinspiel fuhren die Bischweirer am Samstag nach Iffezheim, um gegen die dritte Mannschaft des TTC beide Punkte mitzunehmen und dadurch die nicht ganz unrealistische Aufstiegschance zu wahren.

Der Start sah auch vielversprechend aus, da man mit einer 2:1-Führung aus den Doppelpartien ging. Doppel 2, Schmid/Pascal Leske, gewannen nach einem spannenden Duell 3:2 gegen Renschin/Jakob, und nicht weniger spannend machte es Doppel 3, André und Yannick Leske, beim 3:2 gegen Kreidenweis/Hafermann. Überraschend dagegen die Niederlage von Spitzendoppel Kopp/Kräuter (1:3 gegen Merkel/Wirsching); einer der Punkte, die eigentlich fest eingeplant waren.

Überraschend stark dann das erste Paarkreuz der TTG. Vincent Schmid, dem das Vorrücken ins erste Paarkreuz sichtlich gut tut, spielte „Katz und Maus“ mit dem zweitbesten Vorrundenspieler der Bezirksklasse, Nico Renschin, und gewann nach überzeugender Leistung 3:1. Genauso abgeklärt und einwandfrei die Leistung von Spitzenspieler Geo Kopp beim 3:1 gegen Merkel. Damit stand es 4:1 für die TTG, und es sah nach einem Debakel für die Gastgeber aus. Leider kommt es meistens anders als man denkt, dann nun folgte ein Einbruch bei der Mannschaft aus Bischweier. Das mittlere Paarkreuz ging völlig unter: Mannschaftsführer Kräuter chancenlos 0:3 gegen den sehr starken Wirsching, und auch Pascal Leske unterlag Jakob 0:3 (seine erste Niederlage gegen den Iffezheimer überhaupt). Im hinteren Paarkreuz sah es nicht besser aus: Yannick Leske verspielte klare Führungen in allen Sätzen und unterlag Kreidenweis 1:3. André Leske (an diesem Tag völlig von der Rolle) unterlag Hafermann 0:3. Nun war plötzlich der TTC Iffezheim 5:4 in Front.
Das unglaublich starke erste Paarkreuz der TTG drehte jedoch den Spieß wieder um. Geo Kopp lieferte gegen Renschin eine Kostprobe seines Könnens ab und wies diesen mit 3:1 deutlich in die Schranken. Der überragende Vincent Schmid gewann auch sein zweites Spiel (3:2 gegen Merkel), und wieder führte die TTG. Nun begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Während auch Pascal Leske klar an dem souveränen Wirsching (0:3) scheiterte, zeigte Mannschaftsführer Norman Kräuter eine starke Leistung und war seinem Gegner Jakob beim 3:1 in allen Belangen überlegen. Im hinteren Paarkreuz sah der völlig „übermotivierte“ André Leske auch gegen Kreidenweis alles andere als gut aus, verspielte eine 8:2-Führung im zweiten Satz und verlor dann 0:3. Ganz anders sein Sohn Yannick, der den um 100 TTR-Punkte höher eingestuften Hafermann nicht zu seinem Spiel kommen ließ und mit geschickten Konterschlägen das Spiel 3:2 für sich entschied und die TTG mit 8:7 in Führung brachte.
Damit fiel die Entscheidung um einen oder zwei Punkte für die TTG im Schlussdoppel. Das Spitzendoppel aus Bischweier begann auch sehr gut und führte 2:1 nach Sätzen, verlor dann irgendwie den Faden und leider auch das Spiel 2:3, wodurch der eine Punkt in Iffezheim blieb.

Damit bleibt der TTC Iffezheim mit 21:7 Punkten dritter vor der TTG Bischweier mit 20:8 Punkten. Zweiter ist der TTV Muckenschopf mit 22:6 Punkten hinter dem souveränen Tabellenführer TB Bad Rotenfels mit 26:2 Punkten.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle