Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2: Mit Moral zum Remis gegen den Rastatter TTC

Von Fabian Lehn

In einer umkämpften Partie bewies die Zweite große Moral und entführte am Ende noch einen Punkt aus Rastatt.

Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Hausherren aus, die beide Doppel klar für sich entscheiden konnten. Sowohl Werkmeister/Lehn als auch Thalacker/Schuster mussten sich ihren Kontrahenten Beier/Drews bzw. Bub/Röhri mit 0:3 beugen.

Doch die TTG konterte: Vorne machte Werkmeister mit Drews kurzen Prozess (3:0), und Lehn rang Beier mit 3:2 nieder. Hinten verlor Schuster knapp mit 2:3 gegen Bub, während Thalacker gegen Dranov punktete (3:1).
Anschließend jedoch drehten die Rastatter auf: Beier und Drews machten es in ihren zweiten Einzeln besser und ließen Werkmeister und Lehn keine Chance (jeweils 0:3). An diesem 2-Punkte-Vorsprung für den RTTC änderte sich im zweiten Paarkreuz nichts: Thalacker machte es spannend, konnte einen 0:2-Rückstand gegen Bub aber noch drehen. Schuster hatte dagegen mit 1:3 gegen Dranov das Nachsehen.
Dennoch deutete nichts darauf hin, dass die Gastgeber noch ins Straucheln geraten könnten, denn Werkmeister hatte gegen Bub so seine Mühe und lag bereits 0:2 zurück, steigerte sich jedoch und gewann noch mit 3:2. In der parallelen Partie bezwang Thalacker den favorisierten Beier mit cleverem Spiel 3:1 (und holte nebenbei seinen dritten Einzelsieg), so dass danach wieder alles auf Anfang stand. Schuster zeigte gegen Drews tolles Tischtennis und hatte beim 2:3 leider Pech – der RTTC lag also wieder vorne. In der letzten Partie gab sich Lehn gegen Dranov aber keine Blöße (3:1) und sicherte der TTG den einen Zähler.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle