Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

2. Jugendrangliste in Bühlertal

Von Christian Thalacker

Mit sechs Spielern war die TTG-Jugend am Sonntag in Bühlertal zur zweiten Bezirksrangliste am Start.

Bei den Mädchen startete alleine Jacqueline Hörig und konnte am Ende nach 8:1 Siegen sicher den 2. Rang belegen. Den 1. Platz schnappte ihr diesmal Sophia Merkel vom TTC Iffezheim weg, der sie trotz 2:0-Satzführung und beim Stande von 10:6 mit 4 Matchbällen sicher führend am Ende doch mit 2:3 unterlag.

Bei den Jungen in der 1. Gruppe zeigte Vincent Schmid Licht und Schatten. Gut ins Turnier gestartet unterlag er dem späteren Gesamtsieger nach zwei Matchbällen unglücklich mit 10:12 im 5. Satz. Dann kassierte er gegen drei Ottenauer Jugendliche nach fahrigen und uninspirierten Leistungen weitere deutliche Klatschen, eher er mit zwei Siegen gegen den Rastatter Ma und den Acherner Mi einen versöhnlichen Abschluss schaffte. Mit 4:4 Spielen landete er dann Dank seines schlechten Satzverhältnisses nur auf Rang 7.
In Gruppe 3 startete Yannis Otto und belegte mit 5:2 Siegen einen guten dritten Platz. Herausragend dabei waren sein 3:0-Erfolg gegen den Rastatter Steffen Fütterer und die ganz knappe 2:3-Niederlage gegen den Ottenauer Nico Hermann.
Zusammen in Gruppe 6 traten Leon Siemann (3:4 Spiele) und Louis Flöhrmann (2:5 Spiele) an.
In der letzten Gruppe war als Neuling Kilian Schuster am Start, der zwar noch einige Spiele unglücklich verlor, dabei aber seine guten Fortschritte im Training unter Beweis stellen konnte.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle