Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Schwerer Saisonbeginn für die TTG

Von TTG

Noch keine Mannschaft siegreich

1. Mannschaft: Gleich zum Saisonauftakt beim Gastspiel in Rheinmünster hatte die neu formierte erste Mannschaft nichts zu lachen. Beim klaren 9:1-Sieg der Hausherren kam lediglich das Doppel Kopp/Loose zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Koch/Remmer. In den weiteren Partien hatten die TTGler meist deutlich das Nachsehen. In den folgenden beiden umkämpften Heimspielen gegen den TV Weisenbach II und den TB Sinzheim konnte die Erste dann zwei gerechte 8:8-Unentschieden erringen. Doch auswärts gegen den TTC Rauental II folgte sogleich eine harte 0:9-Schlappe, die ebenfalls verdeutlicht, dass nach dem Weggang der Brüder Stefan und Robert Varga sowie Thomas Blasy die Mannschaft auch in der Bezirksklasse einen schweren Stand haben wird.

2. Mannschaft: Die bisher zwei (Heim-)Spiele der Zweiten in der Kreisklasse A zeigten bereits, dass es auch diese Saison wieder gegen den Abstieg geht. Gegen den TTV Au am Rhein (4:9) und die TUS Durmersheim II (2:9) setzte es zwei klare Niederlagen, bei denen sich lediglich das starke Duo André und Pascal Leske sowie letzterer im Einzel positiv hervorheben konnten. In den folgenden Partien müssen nun auch das mittlere und hintere Paarkreuz punkten, damit die Mannschaft eine Chance auf den Klassenerhalt hat. Dies wird jedoch nach dem Aufrücken von Kräuter, Fritsch und Werkmeister in die Erste kein leichtes Unterfangen.

3. Mannschaft: Wenig ausrichten konnte bisher auch die Dritte, die in dieser Runde in der Kreisklasse D antritt. Die vier bestrittenen Begegnungen gegen die GTM Rheinmünster III (0:8), den TB Sinzheim III (3:8), die TUS Durmersheim IV (3:8) und den SV Michelbach (1:8) gingen allesamt verloren. Dabei mussten vor allem die Debütanten Andreas Richter und Christian Mayer Lehrgeld zahlen.

Jugend: Bei zwei gespielten Partien stehen für die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse eine Niederlage (3:6 gegen den TTC Iffezheim II) und ein Unentschieden (5:5 gegen den TB Bad Rotenfels II) zu Buche. Verlass war dabei wie immer auf Matthias Bruder, der eine makellose Einzelbilanz (4:0) aufweisen kann. Nun müssen sich noch die Nachrücker aus der Schülermannschaft „akklimatisieren“, damit auch bald Siege auf das Konto kommen.

Schüler: Unsere Jüngsten hatten erst eine Partie in der Bezirksliga – 2 Klassen höher als in der vergangegen Saison – zu bestreiten und erkämpften sich dabei ein respektables 5:5-Unentschieden gegen die TUS Durmersheim. Dabei zeigten – wie auch letzte Saison – Jacqueline Hörig und Vincent Schmid ihr Können mit einem Doppel- und je einem Einzelerfolg. Dies lässt auch für die weitere Spielzeit auf einiges hoffen.

Termine 
  • Fr., 30.10.20, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf II - Herren 1 (v)
  • Mi., 04.11.20, 18:30 Uhr
    Jugend - TTV Muckenschopf
  • Sa., 07.11.20, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung
  • So., 08.11.20, 11:00 Uhr
    TV Bühl - Herren 1
Ergebnisse
  • Fr., 16.10.20, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    0
    Herren 3
    10
    click-TT
  • Mi., 14.10.20, 18:30 Uhr
    Jugend
    7
    TTG Ötigheim
    3
    click-TT
  • Sa., 10.10.20, 17:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck
    9
    Herren 1
    6
    click-TT · Bericht
  • Do., 24.09.20, 20:30 Uhr
    Herren 2
    3
    TSV Loffenau
    9
    click-TT · Bericht
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle