Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Pascal Leske und Niclas Boosmann holen Vizetitel

Von Pascal Leske

Am vergangen Wochenende fand das Mitternachtsturnier 2010 des TTV Niederlinxweiler/VfB Theley im Saarland statt. Beginn war am Samstagabend um 18 Uhr und das Ende am Sonntag um 6 Uhr – somit genau das Richtige für alle Tischtennisverrückten (wie Pascal und Niclas). Gespielt wurde in 2er-Teams mit Spielern bis hoch in die 2. Bundesliga. Es wurden 6 Runden gespielt mit jeweils 4 Einzeln und 1 Doppel. Jede Runde wurde frisch gelost.

Im ersten Durchgang traf man auf ein Damenteam aus der Saarlandliga, welches man mühelos 5:0 bezwang.
Durchgang 2 wurde dann bereits zu einer Herausforderung, da man gegen das Duo Lozar (Oberliga Herren) und Renkes (Regionalliga Damen) antreten musste. In einem engen und knappen Spiel konnte Niclas Renkes 2:1 besiegen. Pascal hatte den Überraschungssieg gegen Lozar auf dem Schläger, konnte aber beim 8:8 im dritten Satz den Sack nicht zu machen. Im Doppel hatte man keinerlei Chance. Im nächsten Spiel musste Niclas sich Lozar 0:2 geschlagen geben. Pascal konnte auch gegen Renkes beim 9:9 im dritten Satz den Sack nicht zu machen.
Durchgang 3 konnte man dann erneut 3:2 (gegen die späteren Sieger der Herren C) für sich entscheiden, nach wiederum starker Leistung von Niclas.
Im 4. Durchgang um 1:30 Uhr morgens trat man gegen Verena Groß (Bezirksliga) und Theresa Adams aus der 2. Bundesliga an. Im ersten Einzel musste Niclas sich letztlich recht klar Adams geschlagen geben, während Pascal Groß klar bezwang. Das Doppel konnte man sich ebenfalls sichern. Im Duell Pascal gegen Adams ging es heiß her. Pascal konnte etliche schöne Bälle aus der Abwehr fischen und den ersten Satz mit 11:5 heimbringen. Satz 2 ging knapp mit 9:11 verloren. Im Entscheidungssatz hatte Pascal eine 9:6-Führung, die er aber nicht nutzen konnte, und musste sich am Ende 12:14 geschlagen geben.
Im 5. Durchgang verlor man unglücklich 2:3, während man Durchgang 6 wieder gewinnen konnte.

Am Ende konnte man sich den 9. Platz insgesamt holen. Gewertet wurden dann noch die einzelnen Klassen Herren A, B und C. Hier reichte es bei den Herren C zu Platz 2. Man verpasste den Titel wegen einem einzigen Satz. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Turnier, wobei Niclas diesmal der deutlich bessere Part war. Damit holte Pascal seinen 7. Vizetitel in dieser Saison.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle