Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

ELAN-Cup 2010

Von Pascal Leske

Am diesjährigen Vatertag war Pascal Leske zu Gast im Saarland bei seinem Vereinskameraden Niclas Boosmann, um beim 20. ELAN-Cup seines dortigen Vereins SV Saar 05 teilzunehmen.

Es wurde in 3er Teams gespielt, mit Teilnehmern aus der Regionalliga bis hinunter zu den Kreisklassen. Zu Beginn gab es zwei 6er Gruppen, wobei sich die ersten jeweils fürs Halbfinale qualifizierten, und die Plätze 2 und 3 spielten über Kreuz die Viertelfinals aus. Das Team von Pascal konnte sich unerwartet Platz 2 sichern, da man überraschend gegen das Saarlandliga-Team Lautzkirchen mit 2:1 gewinnen konnte, wobei Niclas eine souveräne Leistung ablieferte und im Entscheidungssatz seines Spiels mit 12:10 die Oberhand behielt. Den anderen Punkt steuerte Pascal problemlos bei. Die einzige Niederlage kassierte man gegen Heusweiler I, welche mit der Saarlandmeisterin und Regionalligaspielerin Heu sowie zwei Verbandsligaspielern antrat – wobei Pascal in seinem Einzel nur hauchdünn im fünften Satz scheiterte.

Somit stand man dann im Viertelfinale gegen Dudweiler. Die K.O.-Runde wurde im Pokalmodus ausgetragen. Wieder waren es Niclas und Pascal, die das Team 2:1 in Führung brachten. Im Doppel konnte man noch einen 0:2-Rückstand aufholen und sich in den fünften Satz retten. Dort verlor man wie schon öfters jedoch völlig den Faden und ging unter zum 2:2-Zwischenstand. Unsere Nummer 1 Peter Schmidt hatte leider auch in seinem zweiten Einzel nicht viel zu bestellen und musste sich dem Nachwuchsspieler 1:3 geschlagen geben. Anschließend sorgte Pascal gegen Materialspieler Stief nochmals für den 3:3-Ausgleich, indem er ihn nach Strich und Faden demontierte. Im entscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug musste sich Niclas leider seinem Kontrahenten 1:3 geschlagen geben.

Vielen Dank noch an unseren dritten Mann Peter Schmidt, ohne den wir es nicht in die K.O.-Runde geschafft hätten! Alles in allem war es ein erfahrungsreiches Turnier mit viel Spaß und guter Organisation.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle