Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Osterturnier des TTC Karlsruhe-Neureut

Von Pascal Leske

Wie schon im vergangenen Jahr war die TTG Bischweier einer der wenigen Vereine aus unserem Bezirk, der am Osterturnier des TTC Karlsruhe-Neureut (3.-5. April) teilnahm.

TTG-ler dominieren Herren D (bis Kreisklasse A)

Für die TTG Bischweier waren Pascal und André Leske sowie der für Saar 05 antretende TTG-ler Niclas Boosmann am Start. Lustigerweise wurden Pascal und Niclas in die gleiche Gruppe (mit jeweils 4 Spielern, wovon sich 2 für die K.O.-Runde qualifizierten) gelost. Das vereinsinterne Duell konnte Pascal klar für sich entscheiden und wurde mit 3:0 Siegen Gruppenerster. Niclas belegte den zweiten Platz und war damit auch in der K.O.-Runde dabei. André Leske wurde in seiner Gruppe ebenfalls mit 3:0 Siegen Erster.
In der K.O.-Runde kam für André leider schon in der erste Runde das Aus gegen Defensivspieler Dieter Albrecht von der TTG Sylt-Ost. Besser machten es Pascal und Niclas: Beide erreichten nach beeindruckender Leistung das Halbfinale, in dem sich Pascal nach guter kämpferischer Leistung Walter Wolnik (TTC Rohrbach) mit 1:3 beugen musste. Niclas erreichte sogar das Endspiel, war dort aber auch gegen den „Pascal-Bezwinger“ Wolnik ohne Chance (0:3). Ein zweiter und ein dritter Platz jedoch eine Spitzenleistung von Niclas und Pascal!

Im Doppel beeindruckten die Bischweirer weiter. Pascal und Niclas – genau wie André mit seinem Doppelpartner Roman Keller vom TTC SG St. Ilgen – räumten reihenweise favorisierte Gegner aus dem Weg und standen sich zum Schluss im Endspiel gegenüber. Nach einem hart umkämpften ersten Satz konnten sich dann aber Pascal und Niclas klar mit 3:0 durchsetzen und holten den Titel im Doppel Herren D. Platz 1 und 2 also an die TTG Bischweier – eine starke Leistung!

TTG-ler holen auch bei den Herren C (bis Bezirksliga) einen Titel

Am Ostermontag starteten Pascal Leske und Niclas Boosmann erneut für die TTG. Pascal hatte in seiner Gruppe direkt mit zwei Bezirksligaspielern zu kämpfen, gegen die er beide hauchdünn im fünften Satz unterlag. Niclas machte es etwas besser uns sicherte sich den Gruppensieg mit 3:0 Spielen. Jedoch schied er dann in der ersten K.O.-Runde gegen Patric Seidt vom TTC Karlsruhe-Neureut aus.

In den Doppeln lief es wesentlich besser. Ein gesetztes Doppel nach dem anderen wurde aus dem Turnier geschossen. Herausragend war hierbei der Sieg im Halbfinale gegen das Duo Seel/Zeh vom SV 62 Bruchsal, die man taktisch 3:0 bezwang. Im Finale traf man dann auf das Duo Schmitt/Albrecht vom TTC Lohrbach, gegen die man hauchdünn 2:3 unterlag, wobei hervorzuheben ist, dass Schmitt vergangene Saison in der Oberliga und Albrecht in der Verbandsliga spielte! Somit konnte man einen zufriedenstellenden 2. Platz ergattern.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle