Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirkspokalmeisterschaften in Ötigheim

Von Pascal Leske

Heute fanden die diesjährigen Bezirkspokalmeisterschaften in Ötigheim statt. Die TTG stellte ein großes Teilnehmerfeld mit 6 Spielern und 1 Spielerin.

Bei den Jungen U11 startete nach langer Zeit wieder mal ein TTGler. Leon Siemann durfte hier sein Debut bei Wettkämpfen geben und konnte sich als Gruppenzweiter für die K.O.- Runde qualifizieren. Im Achtelfinale konnte er mit einer super Leistung gewinnen und in das Viertelfinale einziehen. Dort war leider Endstation, da er auf den südbadischen Meister Tim-Julian Oelze traf. Gegen den erfahrenen Spieler hatte er leider keine Chance.

Bei den Jungen U13 starteten Yannis Otto, Fabian Schönamsgruber und Louis Flöhrmann. Alle drei TTGler qualifizierten sich für die Endrunde. Im Achtelfinale gab es dann ein internes Duell zwischen Fabian und Louis, welches ersterer mit 3:0 gewinnen konnte. Im Viertelfinale traf Fabian dann auf den späteren Sieger Biedermann. Trotz guter Leistung reichte es am Ende leider nicht (0:3). Yannis konnte sich bis in das Halbfinale vorkämpfen. In einem spannenden Spiel gegen Heiland vom TTV Muckenschopf ging es über die volle Distanz. Am Ende konnte sich Heiland knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzen.
Im Doppel konnte Yannis sich mit seinem Partner Mungenast vom SV Ottenau ebenfalls bis ins Halbfinale vorkämpfen. Hier reichte es leider nicht gegen das eingespielte Duo Dresel/Schönle, so dass man sich mit 1:3 geschlagen geben musste.

Bei den Jungen U15 traten Wolfgang Schuster und Vincent Schmid an. Beide konnten sich für die Endrunde qualifizieren. Für Wolfgang endete es leider im Achtelfinale gegen den Iffezheimer Braun. Vincent hingegen konnte sein Achtelfinale gegen den Acherner Hugo Ma klar 3:0 gewinnen, musste sich dann aber im Viertelfinale in einem spektakulären Spiel Sammy Ma 2:3 geschlagen geben.
Im Doppel ging er zusammen mit dem Sinzheimer Felix Wild an den Start. Die ersten beiden Spiele konnten sie mühelos gewinnen. Im Halbfinale trafen sie auf das Doppel Ma/Mi, welches sie förmlich auseinander nahmen. Erst im Finale trafen sie auf ernstzunehmende Gegner, nämlich auf Faller/Sammy Ma. In einem Spiel auf höchstem Niveau erkämpften sich Vincent und Felix Punkt für Punkt und gewannen am Ende verdient mit 3:2.

Bei den Mädchen U15 startete Jacqueline Hörig. In einem sehr mageren Teilnehmerfeld von nur fünf Spielerinnen konnte sie sich in ihrer Gruppe klar durchsetzen. Im Halbfinale traf sie dann auf Lena Faller vom TV Bühl, die sie überlegen mit 3:0 bezwingen konnte. Im Finale wartete Hannah Kawka vom TTC Iffezheim, der sie sich chancenlos 0:3 geschlagen geben musste.
Im Doppel trat sie diesmal mit Sarah Herm vom TTC Muggensturm an. Im Halbfinale trafen sie auf das Duo Faller/Faller, gegen welches sie zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatten. Somit konnten sie den 3. Platz erreichen.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches Turnier für die TTG mit einem 1. Platz von Vincent im Doppel, sowie zwei 3. Plätze von Yannis und einen 2. und 3. Platz von Jacqueline. Herzlichen Glückwunsch!

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle