Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

2. Rangliste Jugend

Von Pascal Leske

Bei der 2. Rangliste der Jugend, die am Sonntag in Bühlertal ausgetragen wurde, waren diesmal 3 TTG-ler am Start. Bei den Mädchen ging Jacqueline Hörig in der Gruppe 1 an den Start. Bei den Jungs starteten Vincent Schmid in Gruppe 2 und Wolfgang Schuster in Gruppe 6.

Bereits im ersten Spiel gab es eine Überraschung, da Jacqueline unerwartet gegen Nina Merkel vom TV Bühl 0:3 verlor. Anschließend konnte sie sich jedoch wieder fangen und bezwang nacheinander ihre Kontrahentinnen. Im fünften Einzel traf sie dann auf die Siegerin der 1. Rangliste, Lena Faller vom TV Bühl, die sie klar 3:0 schlagen konnte, und anschließend besiegte sie auch Sophia Merkel vom TTC Iffezheim mit 3:1 – gegen beide hatte sie letztes Mal noch verloren! Im vorletzten Einzel gegen Sarah Strack vom TTV Gamshurst setzte es leider wieder eine klare Niederlage. Am Ende erreichte sie einen 3. Platz mit 6:2 Siegen; mit einem mehr gewonnen Satz wäre es sogar Platz 2 gewesen.

Vincent durfte diesmal in Gruppe 2 antreten, nachdem er souverän aus der dritten Gruppe aufgestiegen war. Im ersten Einzel musste er gegen Gregor Smoll vom TB Bad Rotenfels ran, den er im Schongang klar 3:0 bezwang. In der zweiten Partie gegen Daniel Kurz von der TTG Achern hatte er wesentlich mehr zu kämpfen, konnte aber den 0:2-Rückstand drehen und das Spiel 3:2 gewinnen. Als nächstes traf er auf Felix Merkel aus der Iffezheimer Verbandsliga-Mannschaft. In einem harten und schönen Spiel setzte er sich erneut 3:2 durch. Frederik Tittelbach von der GTM Rheinmüster konnte er ebenfalls mit 3:2 bezwingen. Im letzten Spiel traf er auf seinen direkten Kontrahenten Niklas Faller vom TV Bühl. In einem engen Spiel mit Höhen und Tiefen musste er sich letztlich mit 2:3 geschlagen geben. Damit stand Vincent am Ende auf Platz 2 mit 5:1 Siegen und steigt in Gruppe 1 auf. Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang trat erneut in Gruppe 6 an. Seine ersten beiden Spiele konnte er souverän für sich verbuchen. Gegen Yannik Weber vom TTC Muggensturm musste er sich in einem schönen Spiel leider 2:3 geschlagen geben. Die nächsten drei Spiele entschied er wieder für sich, wobei er gegen Marius Knössel vom TTV Muckenschopf einen 0:2-Rückstand drehen konnte. Gegen die nächsten zwei Gegner hatte er nicht viel zu bestellen. Im letzten Einzel konnte er schließlich noch das Nachwuchstalent Jannik Schweikert vom SV Ottenau 3:1 bezwingen. Somit beendete Wolfgang die Rangliste auf einem guten 3. Platz mit 6:3 Siegen.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle