Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

7. Rastatter Stadtmeisterschaften

Von André Leske, Pascal Leske

Vincent Schmid Vizemeister der Herren D

Bei den diesjährigen Rastatter Stadtmeisterschaften waren bei den Herren sechs Bischweirer am Start: Pascal und André Leske sowie Niclas Boosmann bei den Herren C (bis Bezirksklasse) und Vincent Schmid, Fabian Lehn und Matthias Bruder bei den Herren D (bis Kreisklasse B).

Bei den Herren C konnten Pascal und André Leske jeweils ungeschlagen ihre Gruppen gewinnen, während Niclas Boosmann die Qualifikation verpasste.
In der K.O.-Runde warteten dann schwere Gegner. André Leske musste sich im Achtelfinale dem Vorjahres-Finalisten Viktor Benzel vom TTV Schmieheim geschlagen geben, während Pascal Leske erst im Viertelfinale gegen Stawrakis Psofidis vom DJK St. Pius die Segel streichen musste.

Bei den Herren D konnten sich Nachwuchstalent Vincent Schmid (Gruppenerster) und Matthias Bruder (Gruppenzweiter) für die K.O.-Runde qualifizieren. Fabian Lehn belegte den undankbaren dritten Platz in seiner Gruppe.
In der K.O.-Runde kam für Matthias Bruder leider schon im ersten Spiel gegen Rüdiger Frisch von den TTF Ottersdorf das Aus. Vincent Schmid dagegen beeindruckte und fertigte seine Gegner reihenweise ab und stand dann auch hochverdient im Finale gegen Routinier Thilo Gibs (TTF Rastatt). Dieser war dann doch eine Nummer zu groß für Vincent und gewann das Endspiel mit 3:1. Trotzdem eine klasse Leistung von Vincent, der für die Herren der TTG Bischweier die Ehre retten konnte.

Jacqueline Hörig Vizemeisterin der Damen B

Zum ersten Mal durfte Jacqueline Hörig im Wettbewerb der Damen B an den Start gehen. In ihrer Gruppe konnte sie sich klar als Erste durchsetzen nach Siegen über Pastorini vom Rastatter TTC und Deschner vom TTC Iffezheim.
Im Viertelfinale traf sie auf Claudia Felsner vom Rastatter TTC, die sie klar 3:0 besiegen konnte. Im Halbfinale musste sie ihr volles Können abrufen, da sich ihre Gegnerin Riccarda Papia (ebenfalls Rastatter TTC) ordentlich wehrte. Nachdem Jacqueline 2:1 in Führung gegangen war, verlor sie etwas den Faden und konnte den 4. Satz trotz einiger Matchbälle nicht gewinnen. Im Entscheidungssatz konnte sie dann nochmal ordentlich aufdrehen und ihre Kontrahentin klar mit 11:3 bezwingen und zog mit dem 3:2-Sieg ins Finale ein. Dort traf sie auf Gerlinde Oesterle von den TTF Rastatt, der sich unser Nachwuchstalent leider klar 0:3 geschlagen geben musste. Trotz allem war es eine super Leistung. Glückwunsch zum 2. Platz!

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle