Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirkspokalmeisterschaften der Jugend

Von Pascal Leske

Am Samstag fanden die diesjährigen Bezirkspokalmeisterschaften der Jugend in Ottenau statt. Für Bischweier waren Vincent Schmid, Jan Hartmann und Jacqueline Hörig am Start.
Bei den Jungen U13 konnten sich Vincent und Jan beide in ihren Gruppen durchsetzen. Jan musste sich nach dann einem spannenden und schönen Spiel im Viertelfinale 1:3 geschlagen geben. Vincent traf auf Marius Burkhart vom TV Neuweier, den er 3:0 besiegte. Im Halbfinale ließ er dem laut der BT favorisierten
Niklas Faller (TV Bühl) keinerlei Chance und fertigte ihn 3:0 ab. Im Finale hieß der Gegner Leon Biedermann vom SV Ottenau. Auch dieser hatte am Ende nichts zu bestellen, konnte jedoch als einziger einen Satz gewinnen. Nach vier sehenswerten Durchgängen stand Vincent Schmid damit als Sieger fest.
In den Doppeln kam Vincent zusammen mit seinem Partner Benjamin Schönle vom TV Neuweier bis ins Halbfinale, die beiden unterlagen dort jedoch leider 1:3 gegen Biedermann/Heiland.
Jacqueline Hörig trat bei den Mädchen U15 an. Bei nur insgesamt drei Teilnehmerinnen hatte sie keine Mühe den 1. Platz heimzubringen, indem sie 3:0 gegen Julia Wipper vom TV Bühlertal und 3:1 gegen Sarah Herm vom TTC Muggensturm gewann.
Dies war ein weiterer Erfolg für die Kinder und die TTG Bischweier. Herzlichen Glückwunsch!

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle