Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften in Schorndorf

Von André Leske

Einige grobe Schnitzer bei der Organisation des Turniers überschatteten leider das teilweise sehr gute Tischtennis, das bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften am letzten Wochenende geboten wurde, wo die TTG Bischweier als einziger Vertreter unseres Bezirks antrat und mit 3x Leske in der C-Konkurrenz (Kreisklassen) vertreten war. Die Vorrunde bestand aus 16 Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmern, von denen sich die zwei ersten für die Endrunde qualifizierten. Yannick Leske war das erste Opfer der Pannen, da er gleich in zwei Gruppen aufgestellt worden war. Trotz mehrmaliger Beschwerde bei der Turnierleitung wurde er immer wieder aufgerufen, obwohl er bereits an einem anderen Tisch spielte. Beim entscheidenden Spiel um Platz 2 in seiner Gruppe (Yannick führte 2:0) wurde er dreimal aufgerufen, verlor die Konzentration – und leider auch das Spiel – und wurde nur 3. in seiner Gruppe. Pascal Leske startete schlecht und fand erst im dritten Spiel zu seiner Form, und schied leider ebenfalls als Gruppendritter aus. Einziger Bischweirer Teilnehmer in der Endrunde war André Leske, der in einer ausgeglichenen Gruppe – drei Spieler mit 2:1 Punkten – bei Satzgleichheit den direkten Vergleich mit dem Gruppendritten gewonnen hatte und Zweiter wurde. In der ersten KO-Runde war das Chaos dann komplett. Während die Spiele liefen wurden plötzlich sämtliche Partien abgebrochen und die Gruppen nochmals neu ausgewertet. Nach einer guten Stunde Wartezeit wurden dann neue Spielpaarungen ausgerufen. Leider schied André Leske dann etwas „entnervt“ gegen den Defensivkünstler Detlef Butt vom SC Berg aus (1:3). Im Doppel ging das Durcheinander weiter. In der zweiten Runde schieden Pascal und André Leske ganz knapp (2:3) gegen ein Duo aus, was gar nicht auf der Liste stand. Yannick Leske und sein Partner Dominik Geier vom Rastatter TTC verloren trotz guter Leistung unglücklich (2:3) bereits in der ersten Runde.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle