Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier II - TV Gernsbach I 5:9

Von Thomas Blasy

Aufstieg ade ! Mit einer 5:9 Heimniederlage gegen den TV Gernsbach, dürfte wohl endgültig der Traum vom Aufstieg unserer II. Mannschaft geplatzt sein. Bei nunmehr sechs Punkten Rückstand zum Tabellenersten, SV Ottenau III und vier Punkten auf den Zweiten, TuS Durmersheim, stehen die Chancen äußerst schlecht, zumindest die zur Aufstiegsrelegation berechtigte Vizemeisterschaft noch zu erlangen. Die mit einigen erfahrenen Spielern bestückte Gästemannschaft, erwies sich dabei tatsächlich als unbequemer Gegner (wie im Vorbericht erwähnt). Die Doppel begannen etwas unglücklich. Alle drei Anfangsdoppel gingen über 5 Sätze, wobei lediglich Meyer/Schmidtke (gegen Hornung/Kübler) ihr Spiel gewinnen konnte. Die durch den Ausfall von Jochen Müller und Oliver Gramling neuformierten Paarungen Norman Kräuter/Hermann Müller sowie Norbert Wrona/Christian Loose gingen leer aus. Nachdem der wiedereinmal überragende Ralf Meyer seinem Gegner Hornung in drei Sätzen keine Chance ließ, konnte man zum letztenmal zum Unentschieden ausgleichen. Die nächsten vier Spiele von Kräuter, Wrona, Loose und Müller H. gingen allesamt verloren, was den Gästen eine vorentscheidende 6:2 Führung einbrachte. Durch Siege von Heiko Schmidtke über Bender und Ralf Meyer gegen Frankenhäuser, der damit seine Erfolgsbilanz auf „16:0 !“ Einzelsiege hochschraubte, konnte zwar nochmals auf 4:6 verkürzt werden, doch mit den Niederlagen von Kräuter gegen Hornung sowie Wrona gegen Schaude war der alte 4-Punkteabstand wieder hergestellt. Zum „schlechten Schluss“ einer sehr schwachen Partie unserer Mannschaft, gab es zumindest für Christian Loose, bei seinem 4-Satzerfolg gegen Kübler, noch ein Erfolgserlebnis. Beendet wurde schliesslich die Partie mit der Niederlage von Hermann Müller gegen Bender. Mit dieser neuerlichen „Heimpleite“ dürften wohl auch die letzten Chancen zum Bezirksklassenaufstieg verspielt worden sein.
Punkte für die TTG: Ralf Meyer (2), Christian Loose (1), Heiko Schmidtke (1), Meyer/Schmidtke (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle