Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TV Weisenbach II - TTG Bischweier II 7:9

Von Thomas Blasy

Zweite Mannschaft beendet Vorrunde mit Sieg ! Durch ein glückliches 9:7 bei der Reserve des TV Weisenbach, belegt unsere „Zweite“ zum Abschluß der Hinserie den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse-A, Nord. Das eigentliche Ziel, den zweiten Platz, hat man bei vier Punkten Rückstand bereits aus den Augen verloren. Einen ähnlichen Rückrundenverlauf vorausgesetzt, dürfte sich unsere Mannschaft wohl am Ende der Saison auf einem Platz zwischen Drei und Fünf wieder finden. Die Begegnung beim Tabellensechsten begann mit zwei Doppelniederlagen von Wrona/Kräuter gegen D.Gerstner/E.Fellmoser sowie Meyer/Loose gegen F.Fellmoser/A.Grossmann. Beide Spiele gingen in Fünf Sätzen verloren, wobei Meyer/Loose eine 2:0 Satzführung nicht zum Sieg nutzen konnten. Besser machte es das Doppel J.Müller/H.Müller die gegen Weiler/Fortenbacher ebenfalls in Fünf Sätzen erfolgreich waren. Als stärkster Mannschaftsteil an diesem Tag, erwies sich das vordere Paarkreuz mit Ralf Meyer und Jochen Müller, die alle 4 Partien für sich entschieden. Bis auf das Fünfsatzmatch von Meyer gegen Weiler wurden alle Spiele klar gewonnen. Insbesondere unsere Nr.1, hatte mit seiner überragenden und makellosen Einzelbilanz von 20:0 Siegen entscheidenden Anteil am erreichten Mannschaftsergebnis. Die anschließenden Spiele im mittleren Drittel verliefen wenig erfreulich. Ohne Chance musste sich Norbert Wrona seinem Gegenüber D.Gerstner in 3 deutlichen Sätzen geschlagen geben. Etwas unglücklich unterlag Norman Kräuter seinem Widersacher E.Fellmoser in Fünf hartumkämpften Durchgängen, wobei er zum wiederholten Male eine 2:0 Satzführung ungenutzt ließ. Die Spiele des hinteren Paarkreuz brachten Sieg und Niederlage. Zunächst konnte Hermann Müller nach großem Kampf und einem 0:2 Rückstand sein Spiel noch im Entscheidungssatz gegen Fortenbacher gewinnen, doch die 4-Satzniederlage von Christian Loose gegen Grossmann brachte den Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung. Doch Siege von Meyer gegen F.Fellmoser, J. Müller gegen Weiler und Kräuter gegen D.Gerstner wendeten das Blatt zugunsten unserer Mannschaft. Mit der erneuten Niederlage von Norbert Wrona gegen E.Fellmoser und dem gleichzeitigen Erfolg von Loose über Fortenbacher konnte nun Hermann Müller mit einem Sieg gegen Grossmann das Spiel beenden. Doch auch er hatte in 4 Sätzen das Nachsehen, so dass nun das Schlußdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen musste. Mit etwas Glück und großem Kampfgeist rangen Meyer/Loose in einem spannenden Match ihre Gegner D.Gerstner/E.Fellmoser in Fünf Sätzen nieder. Somit stand der insgesamt verdiente 9:7 Erfolg unserer „Zweiten“ fest. Mit der Hoffnung, dass die etatmäßige Nr.3, Oliver Gramling, nach langer Verletzung zur Rückrunde wieder ins Team zurückkehrt, geht man jetzt in eine mehrwöchige Spielpause.
Punkte für die TTG: Ralf Meyer (2), Jochen Müller (2), Norman Kräuter (1), Christian Loose (1), Hermann Müller (1), Müller/Müller (1), Meyer/Loose (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle