Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TTG Ötigheim I 9:4

Von Thomas Blasy

Überraschung ! Nach einem unerwarteten 9:4 Sieg über den Meisterschaftsmitfavoriten TTG Ötigheim, belegt unsere I.Herrenmannschaft nach drei Landesligaspieltagen sensationell den zweiten Tabellen- platz. Im Spiel gegen die ersatzgeschwächten Ötigheimer (Für den verletzten Sven Becker spielte Dieter May) erwischte man einen Traumstart. Alle drei Anfangsdoppel wurden gewonnen und auch Thomas Blasy konnte im ersten Einzel gegen Zimpfer einen Sieg erspielen. Mit einem 4:0 Vorsprung im Rücken steigerte sich unsere Nr.2, Robert Varga, zu seiner besten Saisonleistung und verlangte dem Spitzen- spieler der Gäste, Martin Hamhaber, sein ganzes Können ab. Nach 2 vergebenen Matchbällen im vierten Satz, verlor Robert dieses spannende und für die zahlreichen Zuschauer begeisternde Spiel etwas unglücklich in fünf Sätzen. Somit führte unsere „Erste“ nach 5 Spielen mit 4:1. Auch im anschließenden mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stefan Varga bezwang in vier Sätzen Stefan Hamhaber und Niko Tomic unterlag mit der selben Satzzahl Boris Becker. Die beiden nächsten Einzel sollten dann die Vorentscheidung zugunsten der „TTG“ bringen. Zunächst beherrschte Nico Huber seinen Gegner Dieter May beim deutlichen 3:0 Sieg nach Belieben, bevor der noch in dieser Saison ungeschlagene Georg Kopp in einem für beide Seiten nervenaufreibenden Spiel gegen Alban Stolz in fünf Sätzen triumphierte und damit die Führung auf 7:2 hochschraubte. Einen weiteren Fünf-Satzkrimi gab es dann im Topeinzel zwischen zwischen Thomas Blasy und Martin Hamhaber. Nach einem hochklassigen und spektakulären Spiel musste sich unsere Nr.1, nach Vergabe zweier Matchbälle, knapp mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Auch das zweite Spiel im Spitzenpaarkreuz ging an die Gäste. Hier unterlag Robert Varga seinem Kontrahenten Ralf Zimpfer in vier Sätzen. Dies waren aber gleichzeitig die letzten Punkte für die Ötigheimer an diesem Tag. Denn sowohl Stefan Varga mit seinem zweiten Einzelsieg (gegen Becker), als auch Niko Tomic (gegen St. Hamhaber) gewannen ihre Spiele und vollendeten zum auch in dieser Höhe völlig verdienten 9:4 Erfolg. Mit nunmehr 6:0 Punkten ist man dem eigentlichen Ziel Klassenerhalt, schon mehr als nur einen Schritt nähergekommen. Im Gegenteil, hält die gute Form an kann man sich sogar längerfristig im vorderen Drittel platzieren.
Punkte für die TTG: Stefan Varga (2), Thomas Blasy (1), Niko Tomic (1), Nico Huber (1), Georg Kopp (1), Blasy/Kopp (1), Varga R./Huber (1), Varga St./Tomic (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle