Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - SC Offenburg I 9:5

Von Thomas Blasy

Wahnsinn ! TTG Bischweier mit 12:0 Punkten Tabellenführer und als einzigste Mannschaft noch ohne Punktverlust der Herren-Landesliga, Nord. Auch der SC Offenburg und der TuS Sasbachried konnten den sensationellen Siegeszug des Aufsteigers nicht aufhalten. Im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten SC Offenburg und auch einen Tag später beim TuS Sasbachried musste der kurzfristig erkrankte Nico Tomic ersetzt werden. Für ihn spielte einmal mehr der in dieser Saison in 1.u. 2. Mannschaft noch ungeschlagene „TTG-Trainer“ Ralf Meyer. Gegen den SC Offenburg wurde wie fast immer in dieser Saison, ein 2:1 Vorsprung nach den Doppeln erspielt. Blasy/Kopp gegen Andrei/Torzi als auch Varga St./Meyer gegen Huber/Rödele hatten bei ihren 4 bzw. 3-Satzsiegen wenig Mühe ihre Spiele zu gewinnen. Varga R./Huber mussten sich dagegen dem Offenburger Spitzendoppel Teufel/Beck in vier Sätzen geschlagen geben. Anschließend konnte unsere Nr.1, Thomas Blasy, durch ein klares 3:0 gegen Andrei die Führung auf 3:1 ausbauen, bevor Robert Varga beim Spiel gegen Teufel in 5 Sätzen den kürzeren zog. Auch im mittleren Drittel wurden die Punkte geteilt: Stefan Varga bezwang Torzi in drei Sätzen, mit demselben Ergebnis unterlag Nico Huber der Offenburger Nr.3, Tobias Beck. Somit führte unsere „Erste“ vor den Spielen des hinteren Paarkreuz mit 4:3. Hierbei zeigte sich die in dieser Saison gewohnte Überlegenheit. Denn Georg Kopp und auch Ralf Meyer ließen ihren Kontrahenten Rödele bzw. Huber bei ihren 3-Satzerfolgen nicht den Hauch einer Siegchance und schraubten das Ergebnis auf ein beruhigendes 6:3. Nun geschah etwas, in dieser Saison bisher einmaliges: Thomas Blasy konnte zum erstenmal beide Einzel gewinnen, während Robert „007“ Varga sein überhaupt erstes Spiel für Bischweier nach Hause brachte. In beiden Partien fiel die Entscheidung erst im fünften Satz und brachte damit die „TTG“ vorentscheidend mit 8:3 in Führung. Anschließend gelang den Offenburgern mit zwei Siegen von Beck gegen Stefan Varga und Torzi gegen Nico Huber eine Ergebnisverbesserung, mehr aber auch nicht. Wiederum der in dieser Runde bisher ungeschlagene „Faltenkönig“ Georg Kopp mit seinem zweiten Tagessieg, machte dem eher langweiligen Treiben ein Ende und vollendete zum hochverdienten 9:5-Sieg.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (2), Georg Kopp (2), Robert Varga (1), Stefan Varga (1), Ralf Meyer (1), Blasy/Kopp (1), Varga St./Meyer (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle