Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TTC Altdorf I 9:3

Von Thomas Blasy

Souveräner Sieg ! Mit einem deutlichen 9:3 Erfolg gegen den Tabellenletzten, TTC Altdorf, bleibt unsere I. Mannschaft weiterhin Verlustpunktfrei auf dem ersten Platz, der Herren-Landesliga, Nord. Dabei mussten beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten. Bei Bischweier fehlte weiterhin die Nr. 4, Nico Tomic, für ihn spielte Ralf Meyer, auf Altdorfer Seite mussten mit Michael Bührer und Möhringer gleich zwei Spieler ersetzt werden. Grundlage dieses klaren Heimspielerfolgs, war die gute Ausgangsposition nach den Anfangsdoppeln. Denn mit den Siegen von Blasy/Kopp (gegen Bisser/Biehler M.) und Varga R./Huber (gegen Biehler Ch./Bührer) bei einer Niederlage von Varga St./Meyer, führte unsere Mannschaft mit 2:1. Noch besser lief es im vorderen Paarkreuz. Zunächst gewann Thomas Blasy in 4 Sätzen gegen Bisser, bevor Robert Varga seinen Kontrahenten Biehler in 3 Sätzen niederhielt. Als dann auch noch sein Bruder Stefan gegen Hilss erfolgreich war, führte man schon Vorentscheidend 5:1. Weiterhin in einer Formkrise steckt unser Talent Nico Huber, der gegen Bührer sang.- u. klanglos mit 0:3 unterging. Dagegen zeigten sich unsere beiden „Altmeister“ Ralf Meyer und Georg Kopp wiedereinmal von ihrer besten Seite. Zwar tat sich Ralf nach einer sicheren 2:0 Führung noch etwas schwer, konnte aber letztendlich sein Match gegen Beck in 5 Sätzen für sich entscheiden. Ohne Probleme gewann Georg Kopp sein Spiel. Sein Gegner Michael Biehler hatte in 3 gespielten Sätzen nicht viel zu bestellen. Damit ging man mit einem 7:2 Vorsprung in die letzten Begegnungen. Weiteren Formanstieg bewies dann unsere Nummer 1, Thomas Blasy. Mit dem Sieg gegen Christof Biehler schraubte er seine Erfolgsbilanz auf 10:4 hoch und hat sich mittlerweile unter die besten Fünf der Topspieler vorgearbeitet. Etwas unglücklich agierte anschließend Robert Varga. Bei seiner 5-Satzniederlage gegen Bisser hatte er bereits die ersten beiden Sätze gewonnen, bevor sein Gegner immer besser ins Spiel fand und schließlich mit 11:6 im Entscheidungssatz das bessere Ende auf seiner Seite hatte. Den Schlusspunkt setzte dann Stefan Varga mit seinem zweiten Tagessieg gegen Bührer. Mit diesem 9:3 Erfolg bleibt der Aufsteiger weiterhin vorne und hat im nächsten Spiel beim Tabellendritten, TTC Friesenheim, eine wesentlich schwierigere Aufgabe zu bewältigen.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (2), Stefan Varga (2), Robert Varga (1), Georg Kopp (1), Ralf Meyer (1), Blasy/Kopp (1), Varga R./Huber (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle