Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Friesenheim I - TTG Bischweier I 9:4

Von Thomas Blasy

Erste Niederlage ! Durch eine auch in dieser Höhe völlig verdiente 4:9 Niederlage, beim Tabellenzweiten TTC Friesenheim, wurde der Höhenflug unserer I. Mannschaft abrupt gestoppt. Dabei zeigte sich die Mannschaft weit unter Normalform. Deutlich wurde dies schon in den Anfangsdoppeln, in denen lediglich unser weiterhin ungeschlagenes Spitzendoppel, Blasy/Kopp, zu überzeugen wusste. Beim klaren 3:0 Erfolg über Erb/Krieg, hatten sie nur wenig Probleme. Anders lief es bei den Doppeln Varga R./Huber und Varga S./Meyer gegen Baeriswyl/Hättig bzw. Nietzschmann/Sterbik. Beide Spiele wurden mehr oder weniger unnötig im fünften Satz abgegeben. So lag unsere Mannschaft ungewohnt mit 1:2 zurück. Dieser 1-Punkte-Rückstand hatte auch nach den Spielen im vorderen Paarkreuz weiter Bestand. Der etwas unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Robert Varga gegen Baeriswyl, folge ein glatter 3:0 Sieg von Thomas Blasy gegen Erb. Als Spielentscheidend sollte sich an diesem Tag, das schlechte Abschneiden im mittleren Paarkreuz auswirken. Denn sowohl Stefan Varga als auch Nico Huber hatten einen rabenschwarzen Tag. Gegen die beiden Linkshänder Hättig und Nietzschmann zeigten beide Spieler eine enttäuschende Leistung und verloren ihre Partien in 4 bzw. 3 Sätzen. Somit führte Friesenheim mit 5:2. Auch das ansonsten so sichere hintere Drittel, mit Georg Kopp und Ralf Meyer (für den verletzten Nico Tomic), konnten den Rückstand nicht verkürzen. Zeigte sich Ralf „wenigstens“ noch „normal“ und bezwang seinen Gegner Sterbik in 4 Sätzen, reichten unserem Punktegarant Georg Kopp, im Spiel gegen Krieg, 6 Matchbälle im vierten Satz nicht zum Gewinn und bezog damit die erste Saisonniederlage. Als dann auch noch, der durch eine Schulterverletzung gehandicapte Blasy seinem Kontrahenten Baeriswyl unterlag, war das Spiel entschieden. Zwar gelang Robert Varga mit einem 4-Satzsieg über Erb eine Resultatsverbesserung, doch mit den erneuten Niederlagen von Stefan Varga und Huber gegen Nietzschmann bzw. Hättig stand die erste Saisonniederlage mit 4:9 fest. Das man sich trotzdem noch auf dem ersten Tabellenplatz sonnt, ist dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass der bisherige Zweite, TTC Langhurst, überraschend mit 7:9 bei der TTG Ötigheim unterlag. Damit sind die ersten vier Mannschaften lediglich durch zwei Punkte voneinander getrennt was wiederum für Spannung, im Gerangel um die Meisterschaft, bis zum Ende der Saison garantiert.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (1), Robert Varga (1), Ralf Meyer (1), Blasy/Kopp (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle