Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

DJK Offenburg IV - TTG Bischweier I 7:9

Von Thomas Blasy

Schlußdoppel sichert den Sieg ! Wie schon in der Vorrunde, musste unsere I. Mannschaft auch diesmal über die volle Distanz, um am Ende einen knappen 9:7 Erfolg bei der DJK Offenburg IV zu erzielen. Angesichts des Abgangs der Offenburger Nr.1 Heinz Bayer (rückte in die III. Mannschaft hoch), hatte man sich die Aufgabe beim abstiegsbedrohten Gastgeber eigentlich leichter vorgestellt. Doch schon in den Anfangsdoppeln zeigte sich, dass dieses Spiel keineswegs einfach werden sollte. Durch die überraschende 1:3 Niederlage, des bisher ungeschlagenen Doppels Meyer/R.Varga gegen Kern/A.Derr und der Pleite von St.Varga/Huber gegen Kiefer/Frey bei einem gleichzeitigen Sieg von Blasy/Kopp über M.Derr/Hurst, lag man mit 1:2 in Rückstand. Im anschließenden vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Zunächst verlor Stefan Varga, trotz ansprechender Leistung, etwas unglücklich im fünften Satz gegen Kiefer, doch unsere Nr.1 Thomas Blasy stellte mit einem sicheren 3:1 Erfolg über Frey den alten Abstand wieder her. Die Spiele im mittleren Drittel gingen an die Heimmannschaft. Wie schon gegen Ötigheim, blieben unsere beiden „Altmeister“ Georg Kopp und Ralf Meyer bei ihren Niederlagen gegen M. Derr und Kern weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten und bescherten den Offenburgern das zwischenzeitliche 5:2. Nun sollte das Match allerdings zu unseren Gunsten kippen. Denn sowohl Nico Huber als auch Robert Varga konnten ihre Spiele, trotz eines 0:2 Satzrückstands, jeweils in fünf Sätzen für sich entscheiden und verkürzten somit auf 5:4. Als dann auch noch der in guter Form befindliche Thomas Blasy (zwei Tagessiege) und auch Stefan Varga sich in vier Sätzen gegen Kiefer bzw. Frey durchsetzten, wechselte zum erstenmal die Führung. Zwar musste sich anschließend der wiederum enttäuschende Kopp seinem Kontrahenten M. Derr klar mit 0:3 geschlagen geben, doch zumindest Meyer konnte beim 3-Satzerfolg gegen Kern, die im Moment schwächelnde Mitte etwas „aufpolieren“. Somit führte unsere Mannschaft vor den abschließenden Spielen des hinteren Paarkreuz mit 7:6 und man war guter Dinge dieses Spiel nun mit zwei Siegen zu beenden. Robert Varga als auch Nico Huber gingen wie erwartet jeweils mit 2:0 in Führung, doch wie so oft zeigte Robert „unerklärliche Nervenschwäche“ und musste den eigentlich sicher geglaubten Sieg doch noch seinem Widersacher A. Derr in fünf Durchgängen überlassen. Besser machte es Nico Huber, der auch den dritten Satz gegen Hurst für sich entschied und damit mit seinem zweiten Tageserfolg zusammen mit Blasy zum Matchwinner avancierte. Nun lag es am Schlußdoppel, den erhofften doppelten Punktgewinn sicherzustellen. Hierbei zeigte sich Kopp, im Gegensatz zu seinen Einzeln, von seiner besten Seite und bezwang zusammen mit Blasy das Doppel Kiefer/Frey in vier Sätzen. Trotz diesen knappen Erfolgs bleibt unsere Erste weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Herren-Landesliga, Nord.
Punkte für die TTG: Thomas Blasy (2), Nico Huber (2), Stefan Varga (1), Ralf Meyer (1), Robert Varga (1) Blasy/Kopp (2),

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle