Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - DJK Oberschopfheim I 8:8

Von Thomas Blasy

I. Mannschaft erreicht zu „Fünft“ 8:8 Unentschieden ! Schon von vorneherein stand die Partie gegen die DJK Oberschopfheim unter schlechten Vorraussetzungen. Mit dem verletzungsbedingten Ausfall der etatmäßigen Nr.1 Thomas Blasy, standen die Chancen einen Sieg zu landen nicht gerade gut. Aus taktischen Gründen entschloss man sich dazu, Blasy als sog. Strohmann aufzustellen, damit der Rest der Mannschaft nicht aufrücken musste. Im Doppel kam Niko Tomic zum Einsatz. Der Auftakt in den Doppeln begann wie erhofft. Kopp/Meyer gewannen 3:1 gegen Malutzki/Walter. St.Varga/Tomic verloren in 4 Sätzen gegen Müller/Litterst. Knapp in fünf Durchgängen setzten sich R.Varga/Huber gegen Röderer/Schaubrenner durch. Nach der kampflosen Niederlage von Blasy gegen Litterst und dem erwarteten Spielverlust von Stefan Varga gegen den starken Müller führte der Gast mit 3:2. Großen Kampfgeist zeigte anschließend Georg Kopp, der trotz 0:2 Satzrückstand sein Match gegen Röderer mit 11:9 im fünften Satz gewann. Ebenfalls fünf Sätze brauchte Ralf Meyer, um den Erfolg gegenMalutzki sicherzustellen. Eine solide Leistung brachte danach Robert Varga, der beim 3:0 über Walter nicht sonderlich gefordert wurde. Als Schlüsselspiel entpuppte sich dann das Spiel zwischen Nico Huber und Schaubrenner. Huber führte 2:1, verlor Satz Vier in der Verlängerung, bevor im Entscheidungssatz nichts mehr zusammenlief und die Gäste einen nicht einkalkulierten Punkt ergatterten. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für unsere Mannschaft. Wiederum glichen die Oberschopfheimer durch den kampflosen Sieg von Müller gegen Blasy aus und gingen durch den Erfolg von Litterst gegen Stefan Varga mit 6:5 in Front. Ebenfalls ohne Chance war anschließend Georg Kopp, der beim 0:3 gegen Malutzki nie zu seinem Spiel fand. Wie schon in Durchgang Eins konnte Ralf Meyer auch sein zweites Einzel gegen Röderer gewinnen und verkürzte damit auf 6:7. Ebenfalls zwei Einzelsiege verbuchte Robert Varga, der Schaubrenner in vier Sätzen niederhielt. Als dann auch noch Nico Huber gegen Walter siegte, ging unsere Mannschaft wieder mit 8:7 in Führung. Nun musste das Schlußdoppel zwischen Kopp/Meyer und Müller/Litterst die Entscheidung bringen. Hierbei sah zunächst alles nach einem sicheren Erfolg der Gästepaarung aus. Mit 2:0 Sätzen gingen sie in Front. Doch nun steigerten sich Kopp/Meyer gewaltig und kamen dank sehenswerter Punkte mit zwei gewonnenen Sätzen zurück ins Spiel. Auch im letzten Durchgang lief es zu Beginn optimal. Doch nach einer 4:2 Führung ging nichts mehr zusammen und Müller/Litterst gewannen diesen Satz und somit das Spiel. Damit trennte man sich am Ende 8:8 Unentschieden, was angesichts der Unterzahl trotzdem ein toller Erfolg darstellte !
Punkte für die TTG: Ralf Meyer (2), Robert Varga (2), Georg Kopp (1), Nico Huber (1), Kopp/Meyer (1), R.Varga/Huber (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle