Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Langhurst I - TTG Bischweier I 9:3

Von Thomas Blasy

Niederlage beimMeister ! Zum Saisonabschluß verlor unsere Erste beim Meister TTC Langhurst mit 3:9. Dabei mussten drei Stammspieler ersetzt werden. Es fehlten Thomas Blasy, Ralf Meyer und Robert Varga. Zum Einsatz kamen Jochen Müller, Christian Loose und Norbert Wrona. Zusätzlich noch Hermann Müller, der nur Doppel spielte. Der Gastgeber trat in Bestbesetzung an. Nach den Doppeln ging Langhurst mit 2:1 in Front. St.Varga/Loose unterlagen Becker/Elble mit 1:3. J.Müller/H.Müller verloren gegen Hudarin/Meier in drei Sätzen. Einzig Kopp/Huber konnten ihre Partie gegen Göppert/Blümle gewinnen. Anschließend unterlag Georg Kopp seinem Gegenüber Göppert mit 0:3. Besser machte es Stefan Varga, der beim 3:1 Erfolg über Becker ein gutes Spiel zeigte. Ebenfalls gut präsentierte sich Jochen Müller. Bei seiner Fünfsatzniederlage gegen Hudarin führte er bereits mit 2:0 Sätzen, bevor der favorisierte Hudarin sich doch noch im Entscheidungssatz durchsetzte. Nachdem Nico Huber gegen Elble verlor, führte Langhurst bereits mit 5:2. Auch im hinteren Drittel gab es nichts zu erben. Norbert Wrona sowie Christian Loose mussten sich beide in vier Durchgängen gegen Blümle bzw. Meier geschlagen geben. Wie schon in Durchgang Eins, hatte der Langhurster Spitzenspieler Göppert nur wenig Mühe, um auch sein zweites Einzel gegen Stefan Varga mit einem 3:0 zu beenden. Ergebniskosmetik betrieb nachfolgend Georg Kopp, der beim 3:2 Erfolg über Becker das glücklichere Ende auf seiner Seite hatte. Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie setzte Hudarin. Er ließ beim 3:1 Sieg über Nico Huber nichts anbrennen. Damit kann man den Langhurstern zur Meisterschaft gratulieren und ihnen ein gutes Gelingen in der Verbandsliga wünschen. Aber auch das Ergebnis unserer Ersten kann sich mehr als sehen lassen. Als Aufsteiger, mit dem Ziel nicht gleich wieder diese Liga zu verlassen, lag man zur Halbserie sogar auf dem ersten Platz. Durch verschiedene Spielerausfälle, konnte man diese tolle Leistung in der Rückrunde nicht ganz wiederholen und viel am Ende noch auf Platz vier zurück. Trotzdem war es eine tolle Runde und mal schauen was die nächste Spielzeit bringt. Bis dahin verabschiedet sich euer „Schreiberling“ und wünscht allen Spielern eine erholsame Sommerpause.
Punkte für die TTG: Stefan Varga (1), Georg Kopp (1), Kopp/Huber (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle