Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier II - TTC Rauental 5:9

Von Norman Kräuter, Thomas Blasy

Niederlage zum Saisonauftakt ! Mit einer nicht ganz unerwarteten 5:9 Heimniederlage gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft TTC Rauental, startete unsere II. Mannschaft in die neue Punktspielsaison. Dabei schlug sich die „Zweite“ recht wacker, angesichts der sehr unterschiedlichen Saisonziele beider Mannschaften. Im Gegensatz zum TTC Rauental, der mit dem Neuzugang Immler ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden möchte, kann die Devise unserer Truppe nur lauten schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Zwar konnte durch die Verpflichtung von Norbert Brugger (vom TTC Loßburg-Roth) ein Spieler für das vordere Paarkreuz gewonnen werden, trotzdem fehlt der Mannschaft wohl in diesem Jahr ein echter Spitzenspieler. Im Spiel gegen Rauental ging der Gast nach den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Nur Müller J./Müller H. konnten ihr Spiel gegen Rodriguez/Pach in fünf Sätzen gewinnen. Nichts zu erben gab es dagegen für Brugger/Loose (gegen Metz/Dohms) bzw. Kräuter/Wrona (gegen Immler/Merkel), die bei ihren 3-Satzniederlagen keine Chance hatten. Im folgenden vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jochen Müller bezwang mit großem Kampfgeist und trotz eines 0:2 Satzrückstands seinen Kontrahenten Immler in fünf Durchgängen, selbiges gilt für Gästespieler Rodriguez, dem das gleiche Kunststück gegen unsere neue Nr. 2 Norbert Brugger gelang. Auch nach den Spielen der Mittelgruppe blieb es spannend. Norman Kräuter besiegte in drei Sätzen Nachwuchstalent Pach, ebenfalls in „Drei“ unterlag Christian Loose Merkel. Als vorentscheidend sollten sich die anschließenden Begegnungen des hinteren Paarkreuz erweisen. Hermann Müller als auch Norbert Wrona fanden bei ihren Niederlagen gegen Metz bzw. Dohms kein Erfolgsrezept und mussten beide Punkte den Gästen überlassen. Somit gingen die Rauentaler mit 6:3 in Front. Wie schon in Durchgang Eins, gab es auch diesmal spannende Spiele im Spitzenpaarkreuz zu sehen. Jochen Müller gelang es wiederum einen 0:2 Satzrückstand aufzuholen und hatte im entscheidenden fünften Durchgang drei Matchbälle in Folge, konnte diese aber nicht verwerten und unterlag mit etwas Pech Rodriguez 2:3. Besser machte es Brugger, der seinem Gegner Immler nur den ersten Satz überließ. Das anschließende Spiel zwischen Norman Kräuter und Merkel brachte dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste. Trotz guten Spiels und einiger sehenswerter Ballwechsel unterlag Kräuter in drei Sätzen Merkel und brachte Rauental eine 8:4 Führung. Ergebniskosmetik betrieb danach Christian Loose, bei seinem 3-Satzsieg über Pach. Denn mit der 1:3 Niederlage von „Altmeister“ Hermann Müller gegen den Ex-Bischweirer Dohms stand der 9:5 Gästeerfolgfest.
Punkte für die TTG: Jochen Müller (1), Norbert Brugger (1), Norman Kräuter (1), Christian Loose (1), Müller J./Müller H. (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle