Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

SV Ottenau V - TTG Bischweier II 8:8

Von Norman Kräuter, Thomas Blasy

Unentschieden zum Rückrundenauftakt ! Trotz des Ausfalls der Nr. 1 Jochen Müller, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen ! Wurde man vom Gegner in der Vorrunde regelrecht „überrollt“ (1:9), konnte man diesmal überzeugen und holte verdientermaßen einen Punkt. Die Doppel brachten einen 1:2 Rückstand. Lediglich Brugger/Loose gewannen ihr Spiel gegen Schnepf/Ahlvers. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Norman Kräuter unterlag in vier Sätzen Strazmesterov. Norbert Brugger gewann 3:1 gegen Philipp Vater. Wie schon „Vorne“ wurden auch in der Mitte die Punkte geteilt. Zunächst verlor Norbert Wrona mit 0:3 gegen Frey. Anschließend setzte sich Christian Loose mit 3:0 gegen Schnepf durch. Zum 4:4 ausgleichen konnte dann Ersatzmann Marco Fritsch, der beim 3:0 über Schweyda keine Probleme hatte. Nach dem ersten Durchgang hatte Ottenau mit 5:4 die Nase vorn. Denn Heiko Schmidtke verlor das letzte Spiel in vier Sätzen gegen Reimer. Wie schon in Durchgang Eins, gab es auch diesmal im vorderen Paarkreuz jeweils einenMannschaftspunkt. Norbert Brugger unterstrich seine gute Tagesform und gewann auch sein zweites Einzel gegen Strazmesterov. Dagegen zog Norman Kräuter gegen Vater wiederum den kürzeren. Nun folgte die beste Phase unserer Mannschaft. Denn Christian Loose (zweiter Tagessieg), Norbert Wrona und auch Heiko Schmidtke gewannen allesamt ihre Einzel und brachten eine 8:6 Führung. DochMarco Fritsch sowie das Schlussdoppel Brugger/Loose konnten den „Sack“ nicht zumachen und ermöglichten so den Gastgebern doch noch einen Teilerfolg. Trotzdem ist dieser Punkt als Erfolg zu werten.
Punkte für die TTG: Brugger/Loose (1), Norbert Brugger (2), Christian Loose (2), Norbert Wrona (1), Heiko Schmidtke (1), Marco Fritsch (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle