Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - TTC Altdorf I 9:5

Von Thomas Blasy

Geschlossene Mannschaftsleistung ebnet Weg zum Erfolg ! Einen überaus wichtigen Heimsieg landete unsere I. Mannschaft beim 9:5 gegen den TTC Altdorf. Denn bei einer weiteren Niederlage wäre der Anschluss ans Mittelfeld und damit den Nichtabstiegsplätzen schon nach fünf Spieltagen in weite Ferne gerückt. Dementsprechend trat unsere „Erste“ motiviert und mit vollem Kampfeswillen an die heimischen Platten. Das Ergebnis dieser positiven Einstellung schlug sich bereits auf die ersten Doppelbegegnungen nieder. Ohne Probleme gewannen Blasy/Huber in drei Sätzen gegen M.Bührer/Hilss. Ebenfalls gewinnen konnten R.Varga/Kopp die beim 3:1 gegen Beck/Helmich nur im zweiten Satz Probleme hatten. Eine Niederlage setzte es für St.Varga/Frenzel gegen Bieler/A.Bührer. Durch den anschließenden Einzelsieg von Thomas Blasy gegen Biehler und der gleichzeitigen 5-Satzniederlage von Stefan Varga gegen M.Bührer führte man mit 3:2. Nun begann eine über vier Spiele dauernde Siegesserie unseres Teams. Den Anfang machte Robert Varga der seinen Gegner Hilss mit 3:1 bezwang. Anschließend siegte der an diesem Tag „wie aus einem Guss spielende“ Nico („Vorhanddampfhammer“- leider viel zu selten !) Huber seinen Gegenüber A.Bührer in vier Sätzen. Fortsetzen konnte die tolle Serie Georg Kopp, der beim Erfolg gegen Helmich seinen ersten von zwei Tagessiegen einfuhr. Bei soviel „TTG-Freuden“ wollte natürlich auch Neuzugang Marcel Frenzel nicht nachstehen und „blockte“ seinen Gegner Beck in drei Sätzen von der Platte. Als Spielverderber erwies sich dann Thomas Blasy. Beim 1:3 gegen den gut aufgelegten M.Bührer fand er zu keiner Zeit seine Normalform. Ebenfalls schwach präsentierte sich Stefan Varga. Beim 0:3 gegen Bieler sah er meist die Bälle „zu spät“. Als dann auch noch sein „Brüderchen“ Robert die Platte als Verlierer verließ, wurde es wieder eng. Die Führung schmolz bis auf zwei Punkte, wobei Marcel Frenzel sein vorgezogenes zweites Spiel auch schon verloren hatte und damit der Vorsprung eigentlich nur ein Pünktchen betrug. Doch auf unseren „jüngsten“ und „ältesten“ Spieler war an diesem Tag Verlass. Nico Huber „trommelte“ wie schon in Durchgang Eins „aus allen Rohren“ und überließ Hilss beim 3:0 nur das „Bälle einsammeln“. Spannender bzw. gemächlicher ging es dagegen bei unserem „Senior“ zu. Unsere Nr. 6 lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück, eher er aus seinem Tiefschlaf aufwachte und mit vorbildlichem Kampfgeist zurück ins Spiel fand. Die Sätze vier und fünf gingen letztendlich an unseren „Geo“ und bescherten der Mannschaft den zweiten Saisonsieg.
Punkte für die TTG: Nico Huber (2), Georg Kopp (2), Thomas Blasy (1), Robert Varga (1), Marcel Frenzel (1), Blasy/Huber (1), R. Varga/Kopp (1)

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle