Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

DJK Oberschopfheim I - TTG Bischweier I 9:6

Von Thomas Blasy

Schmerzliche Niederlage ! Mit einer 6:9 Niederlage beim Tabellenletzten Oberschopfheim, verabschiedete sich unsere Erste in die Winterpause ! Anstatt mit einem Sieg sich von den Abstiegsrängen zu entfernen, ist man nun wieder „Dick im Geschäft“, was den Klassenverbleib angeht. Mit ein Grund dieser Pleite war der Ausfall von Georg Kopp, der nicht kompensiert werden konnte. Schon die Doppel brachten einen Rückstand. Während sich Blasy/Huber gegen Malutzki/Röderer durchsetzten, verloren St.Varga/Loose gegen Litterst/Müller und auch R.Varga/Frenzel hatten beim 1:3 gegen Röderer/Siefritz das Nachsehen. Anschließend gewann der wiedereinmal genesene Thomas Blasy klar gegen Litterst, genauso wie Oberschopfheims Müller gegen St.Varga. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Nico Huber verlor nach Matchbällen gegen Malutzki, Robert Varga setzte sich gegen Röderer durch. Durch den Erfolg von „Ersatzmann“ Christian Loose über J.Röderer konnte unsere Mannschaft zum 4:4 ausgleichen. Drei Niederlagen von Frenzel, Blasy u. St.Varga brachten dann die Vorentscheidung. Der gut aufgelegte Robert Varga u. Marcel Frenzel konnten zwar nochmals verkürzen, doch Röderer gegen Huber und Siefritz gegen Loose beendeten das Spiel. Durch den gleichzeitigen Sieg von Goldscheuer über Altdorf, findet sich unsere Erste nun wieder voll im Abstiegskampf u. muss wohl bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt bangen.
Punkte für die TTG: Robert Varga (2), Thomas Blasy (1), Marcel Frenzel (1), Christian Loose (1), Blasy/Huber (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle