Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier I - DJK Oberschopfheim 8:8

Von Thomas Blasy

Abstiegsaspiranten trennen sich leistungsgerecht 8:8 Unentschieden ! Auch nach diesem ersten „Finalspiel“ um den Klassenerhalt zwischen dem Letzten und Drittletzten, bleibt die Abstiegsfrage weiterhin offen ! Nach dieser Punkteteilung weisen beide Clubs ein Punktekonto von 7:19 aus. Der Dritte im Bunde, SF Goldscheuer, hat einen Zähler weniger und muss noch gegen unsere Mannschaft sowie Oberschopfheim antreten. Wie fast die ganze Runde, so fand auch dieses Spiel unter schlechten Voraussetzungen statt. Zwar ließ sich Thomas Blasy aufstellen und ging auch an die Platten, doch hatte er angesichts seiner Wadenverletzung und dementsprechender „Beweglichkeit“ keine Siegchance. Etwas unglücklich verlief der Start. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 im Rückstand. Blasy/Kopp konnten eine 10:6 Führung im entscheidenden fünften Durchgang nicht zum Sieg nutzen und verloren gegen Malutzki/Röderer J. mit 2:3. Ohne Chance waren R.Varga/J.Müller gegen Müller/Litterst. Dagegen konnten St.Varga/Huber beim 3:0 gegen E.Röderer/Kopf vollauf überzeugen. Im vorderen Paarkreuz war nichts zu holen. Der verletzte Blasy und auch Robert Varga gegen Malutzki bzw. Müller hatten keine Chance. Nach diesem 1:4 Zwischenstand wendete sich allerdings das Blatt. Denn Nico Huber (gegen Röderer E.), Georg Kopp (gegen Litterst) und auch Stefan Varga gegen Kopf fuhren allesamt klare Erfolge ein und glichen zum 4:4 aus. Die anschließenden Niederlagen von Jochen Müller gegen J.Röderer u. Blasy gegen Müller brachten die Gäste wiederum mit 6:4 in Front. Doch wieder schlug die TTG erfolgreich zurück. Robert Varga rang in fünf harten Sätzen seinen Gegenüber Malutzki mit 13:11 im Entscheidungssatz nieder. Ebenso in Fünf gewann Nico Huber gegen Litterst und avancierte zusammen mit Stefan Varga mit jeweils zwei Einzelerfolgen zum besten Punktegaranten an diesem Tag. Auch gegen Ende der Begegnung ging es hin und her. Zunächst unterlag Kopp Röderer E. mit 1:3. Danach gewannen Stefan Varga und auch Jochen Müller ihre Spiele gegen Röderer J. und Kopf und brachten erstmals eine 8:7 Führung. Das abschließende Doppel Blasy/Kopp gegen Müller/Litterst blieb dann wieder in Gästehand und beendete damit das Spiel zum gerechten 8:8 Unentschieden. Nun fällt wohl die Entscheidung über Klassenerhalt und Abstieg in den Spielen Oberschopfheim gegen Goldscheuer und Goldscheuer gegen Bischweier. Für Spannung dürfte deshalb bis zum Schluss der Saison gesorgt sein.
Punkte für die TTG: St.Varga/Huber (1), Nico Huber (2), Stefan Varga (2), Robert Varga (1), Georg Kopp (1), Jochen Müller (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle