Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTC Altdorf I - TTG Bischweier I 9:5

Von Thomas Blasy

Abstieg wohl besiegelt ! Wie schon eine Woche zuvor in Goldscheuer, musste unsere I. Mannschaft auch in Altdorf eine 5:9 Niederlage einstecken ! Damit dürfte wohl auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt gestorben sein ! Im Gegensatz zum Spiel in Goldscheuer, kam man hervorragend aus den Doppeln. Dabei zahlten sich die Umstellungen gleich in Punkte aus. Robert Varga/Kopp sowie Stefan Varga/Loose konnten beide ihre Spiele gewinnen, nur Blasy/Müller mussten sich Möhringer/Biehler geschlagen geben. Im anschließenden vorderen Paarkreuz fehlte unseren Leuten das nötige Glück. Denn Robert Varga gegen Möhringer als auch Blasy gegen Bührer M. zogen beiden im Entscheidungssatz den kürzeren. Was Blasy u. R. Varga fehlte hatte danach Stefan Varga. Beim 3:2 Erfolg über Biehler behielt er mit 11:8 im fünften Durchgang die Oberhand. Die beiden nächsten Partien erwiesen sich dann als spielentscheidend. Bei den Begegnungen Bührer A. gegen Kopp sowie Hilss gegen Loose musste wieder der letzte Satz die Entscheidung bringen. Doch wie schon im vorderen Drittel hatte auch hier der Gastgeber das glücklichere Ende auf seiner Seite. Kopp unterlag mit 11:13, Christian Loose mit 7:11. Hellmich hatte danach Müller beim 3:1 sicher im Griff. Somit führte Altdorf zur „Halbzeit“ mit 6:3. Das 7:3 markierte dann Möhringer gegen Blasy. Etwas Hoffnung keimte durch das 3:1 von Robert Varga gegen Bührer M. auf. Doch Biehler machte beim 3:0 über Kopp diese wieder zunichte. Bester Mann im Bischweirer Team war an diesem Tag Stefan Varga. Er konnte auch sein zweites Einzel gegen Bührer A. mit 3:1 gewinnen und blieb somit in Einzel und Doppel ungeschlagen. Den Schlusspunkt unter die etwas „unglückliche“ Partie setzte Hilss, der Jochen Müller mit 3:1 bezwang. Damit dürfte wohl der Abstieg in die Bezirksklasse unumgänglich sein !
Punkte für die TTG: Stefan Varga (2), Robert Varga (1), R. Varga /Kopp (1), St. Varga/Loose (1).

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle