Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Pascal Leske-Koch und André Leske gewinnen das Zweiermannschaftenturnier in Friesenheim

Von André Leske

Im diesjährigen Zweiermannschaftenturnier war lediglich ein Bischweirer am Start. In der Konkurrenz bis Bezirksklasse spielte von der TTG Bischweier André Leske mit seinem Sohn Pascal Leske-Koch (ehemaliger Spitzenspieler der TTG nun beim TTC Hockenheim). Gespielt wurde bis 3 Punkte.

In der Gruppenphase konnten man TTC Seelbach-Schuttertal (3:0), TTC Hasel (3:1) und im letzten Spiel – mit etwas Mühe (da das einzige Mal die Doppelpartie verloren ging) Offenburg/Renchen (3:2) hinter sich lassen. Im Halbfinale war das favorisierte Team aus Rotenfels (Karakas/Zink) der Gegner. Überraschenderweise musste sich Pascal denkbar knapp nach fünf Sätzen Routinier Karakas geschlagen geben. Danach hatte Bischweier/Hockenheim aber wieder alles im Griff. André gewann 3:2 gegen Zink, die Doppelpartie wurden sicher 3:1 heimgefahren und Pascal sicherte den Einzug ins Finale mit einem glatten 3:0 gegen Zink. Im Finale wartete dann das sehr junge und sehr offensive Team vom FTV 1844 Freiburg, Brand/Illner, die nach den neun Stunden in der sehr warmen Halle noch bedeutend „frischer“ waren als die Leskes. André musste sich nach fünf Sätzen dem gut spielenden Brand geschlagen geben, während Pascal beim 3:1 gegen Illner weniger Mühe hatte. Die Doppelpartie war hart umkämpft, die Noppen behielten aber letztendlich die Oberhand (3:2). Beim Spielstand 2:1 fehlte also nur noch ein Punkt. Pascal führte sicher 2:0 gegen Brand, aber dann ließen seine Kräfte nach während sich Brand in einen regelrechten „Rausch“ spielte, keine Fehler mehr machte und das Spiel zu einem 2:3 drehte. Zum „Happy end“ kam es aber trotzdem, da Illner gegen André (der ebenfalls stehend K.O. war) Nerven zeigte und mit dem Noppenspiel des Bischweirers nicht zurechtkam (3:1). So konnten TTG Bischweier/TTC Hockenheim doch noch verdient den Turniersieg feiern.

Bild zum Artikel

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle