Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 unterliegen 7:9 dem TTC Muggensturm 2

Von André Leske

Es sollte nicht sein. Nach drei Stunden spannende Spiele in Muggensturm mussten sich die Bischweirer 7:9 der in Bestbesetzung antretenden zweiten Mannschaft des TTC Muggensturm geschlagen geben.

Nach den Doppelpartien stand es 1:2, nachdem nur Schuster/Wick gewinnen konnten (klares 3:0 gegen Praum/Wölkel).

Im ersten Paarkreuz zeigte sich Wolfgang Schuster in überragender Form und gewann locker 3:0 gegen den Muggensturmer Spitzenspieler Kölmel. Leider war Markus Wischolit leicht angeschlagen und konnte bei weitem sein Potenzial gegen Grund nicht ausschöpfen und verlor 0:3. In der Mitte zeigte sich die TTG stabil. Sven Wick benötigte zwar fünf Sätze gegen den starken Praum, hatte aber im Entscheidungssatz alles im Griff. André Leske gewann nach einem "Eingewöhnungssatz" das Noppenduell gegen Hertweck sicher mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz waren die Muggensturmer etwas stärker, auch wenn Norman Dohm fünf Sätze lang gegen Weber dagegen halten konnte und diesen am Rande einer Niederlage hatte. So stand es zur "Halbzeit" 4:5.
In der zweiten Runde war Wolfgang Schuster weiterhin nicht zu stoppen und ließ seinem Kontrahenten Grund (der in der Vorrunde noch siegreich war) nicht den Hauch einer Chance (3:0). im zweiten Paarkreuz ließen André Leske (3:0 gegen Praum) und Sven Wick (3:0 gegen Hertweck) auch weiterhin nichts anbrennen - damit war der Spielstand 7:6 für die TTG. Leider konnte im dritten Paarkreuz keine Punkte mehr ergattert werden und auch das Schlussdoppel ging verloren, wodurch die Hausherren etwas glücklich beide Punkte nach Muggensturm holten.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle