Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1: Gut gekämpft aber trotzdem gegen den starken Tabellenzweiten aus Iffezheim 3:9 verloren

Von André Leske

Die TTG musste etwas ersatzgeschwächt gegen die dritte Mannschaft des TTC Iffezheim antreten. Alle drei Doppelpartien waren hart umkämpft, aber nur Sven Wick/Norman Dohm konnten nach guter Leistung und drei spannenden Sätzen gegen Deschner/Jakob gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz musste Wolfgang Schuster sich dem starken Seide leider 1:3 geschlagen geben (in der Vorrunde ging der Sieg noch an den Bischweirer). André Leske überraschte dagegen mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den sehr offensiven Amann (der 175 TTR-Punkte mehr auf seinem Konto hat), da dieser überhaupt nicht „noppenfest“ war. In der Mitte machte Sven Wick kurzen Prozess mit Noppen-Routinier Jakob und hatte beim 3:0 zu jeder Zeit alles im Griff. Damit war der Spielstand 3:3 und etwas Hoffnung kam bei der TTG auf.
Norman Dohm hatte es mit dem erfahrenen Deschner zu tun und zeigte ebenfalls eine gute Leistung, musste aber letztendlich diesem zum Sieg gratulieren (1:3). Im hinteren Paarkreuz spielten Andreas Mahnkopf (0:3 gegen Fettig) und Debütant Levi Reuter (0:3 gegen Merkel) gut mit. Es ist aber schwer gegen Gegner zu gewinnen, die 200 oder gar 300 TTR-Punkte mehr vorzuweisen haben. Die letzten drei Spiele gingen dann leider auch noch verloren, trotz toller Gegenwehr der TTG-Spieler. Wolfgang hatte in einem sehenswerten Offensivduell im fünften Satz gegen Amann zweimal klar die Führung und verlor dann trotzdem denkbar knapp und unglücklich 9:11. Genauso eng war es zwischen Sven und Deschner. Auch hier konnte der Iffezheimer sich erst ganz knapp im fünften Satz durchsetzen.

Jetzt hat die TTG noch vier Möglichkeiten Punkte zu sammeln, bevor die Saison beendet ist.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle