Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Dritte der TTG mit tadelloser Rückrundenbilanz

Von Christian Thalacker, Florian Föry

Im Dauereinsatz befanden sich zuletzt die Spieler der dritten Herrenmannschaft. Diese hatten gleich zwei Spiele in einer Woche und mussten zum Teil auch noch in der zweiten Mannschaft aushelfen. Ende Januar gastierte die Dritte beim TuS Durmersheim.

Dieser war in der Vorrunde mit der "Höchststrafe" von 10:0 nach Hause geschickt worden. Dieses Mal trat der Gegner mit einer stärkeren Besetzung an und es sollte wesentlich enger zugehen! Den Grundstock für einen Sieg legten die Doppel, die beide glatt gewonnen werden konnten. Andreas siegte gegen Herrmann 3:2, aber Frank unterlag zum wiederholten Mal knapp mit 9:11 im fünften Satz. Nachdem Gisela Huber und Christian beide ihre Spiele im hinteren Paarkreuz mit 3:0 sicher für sich entscheiden konnten, sah es wieder nach einem Kantersieg aus. Durmersheim lag 1:5 zurück, kämpfte sich aber mit drei Siegen in Folge zurück. Christian blieb es dann vorbehalten, mit seiner Routine gegen seine junge Gegnerin ein 3:0 einzufahren und so einen 6:4-Gesamtsieg herzustellen.

Am ersten Februarwochenende trat man bei Au am Rhein IV an. Andreas, Frank, Christian und Werner ließen nichts anbrennen. Beide Doppel wurden klar gewonnen und jeder Spieler sorgte mit einem Sieg für den sicheren Zwischenstand von 6:0. Frank und Werners Niederlagen in den zweiten Spielen waren nur Ergebniskosmetik für den Gegner. Das 3:1 von Andreas gegen D. Wald und Christians sicheres 3:0 gegen Altmann beendeten das Match mit einem klaren 8:2-Erfolg.

Mit nunmehr drei Siegen in der Rückrunde hat das Team den dritten Tabellenplatz gefestigt. Im nächsten Match am Dienstag, 11.2. hofft man gegen den Tabellenletzten Iffezheim VIII auf weitere Punkte.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle