Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Keine Chance für Herren 1 in Au am Rhein

Von André Leske

Nichts zu holen gab es für die Erste gegen den Tabellennachbarn TTV Au am Rhein. Die TTG musste ohne die Nummer 1, Pascal Leske, und ohne die Nummer 3, Leon Siemann, auskommen. Daher hatte man die Erwartungen entsprechend heruntergeschraubt.

Nach den Doppelpartien stand es bereits 0:3. Auch die Einzelspiele boten nur wenige Lichtblicke, aber immerhin gab es davon drei. Im ersten Paarkreuz konnte Vincent Schmid 3-2 gegen Routinier Hettel gewinnen. Auch in der Mitte gab es einen Punkt: Markus Wischolit gewann glatt 3-0 gegen den favorisierten R. Weßbecher und zeigte dabei ein solide Leistung.

Die größte Überraschung lieferte dann im hinteren Paarkreuz Fabian Lehn mit einer beeindruckenden Vorstellung. Mit seinem druckvollem Offensivtischtennis hatte Fabian seinen Kontrahenten Funk (der ca. 150 TTR-Punkte mehr vorzuweisen hat) zu 100 Prozent im Griff und gewann hochverdient 3-0.

Mit 6:16 Punkten liegt die TTG nun auf dem Relegationsplatz und schon 4 Punkte vom rettenden siebten Platz entfernt.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle