Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zwei Niederlagen für die TTG II

Von Fabian Lehn

Die zweite Mannschaft wartet weiter auf Punkte. Letzte Woche standen zwei Partien auf dem Programm; zuerst war man am Mittwoch zu Gast beim TSV Loffenau. Geschwächt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Matthias Bruder konnte die TTG II wenig ausrichten. Den einzigen Punkt erkämpfte das Doppel Thalacker/Schwarz mit einem 3:1 über Lanz/Hechinger. In sämtlichen Einzeln behielten die Hausherren jedoch klar die Oberhand, so dass für diese am Ende ein verdientes 9:1 stand.
Am darauffolgenden Donnerstag empfing die Zweite den bis dato ungeschlagenen TV Gernsbach II. Mit dabei war der wieder genesene Matthias Bruder, der zum Auftakt sogleich zusammen mit Thalacker das Doppel gegen Kübler/Hafner S. gewinnen konnte. Auch im Einzel überzeugte er und schlug Giese mit 3:1. In seinem zweiten Einzel gegen Kübler hatte er Pech, da er einen 0:2-Satzrückstand noch aufholte und dennoch am Ende 2:3 verlor. Die anderen Spieler konnten leider nicht punkten, so dass Gernsbach am Ende seine weiße Weste verdient behielt mit dem klaren 9:2-Auswärtserfolg. Es bleibt zu hoffen, dass man in den kommenden zwei Begegnungen gegen die ebenfalls am Ende der Tabelle platzierten TTF Ottersdorf und SV Ottenau VII Zählbares erzielen kann.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle