Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 mit zwei sicheren Punkten gegen den Tabellenletzten Spvgg Ottenau IV

Von André Leske

Auch ohne die Nummer 3, Vincent Schmid, hatte die TTG die vierte Mannschaft der Spvgg Ottenau (die allerdings stark ersatzgeschwächt war) sicher im Griff.

Endlich ging man mal wieder mit einer Führung aus den Doppelpartien. Das Duo Robert Krämer/Pascal Leske bezwang die Abwehrspezialisten, Faudt/Heck, mit 3:0. Etwas mehr Mühe hatten André Leske/Wolfgang Schuster, die fünf Sätze benötigten um gegen Frey/Graber zu gewinnen.

Das erste Paarkreuz baute dann sogleich die Bischweirer Führung aus. Robert Krämer machte kurzen Prozess mit Mungenast (3:0), und auch Pascal Leske schickte seinen „Noppen-Kollegen“ Vater mit 3:0 von der Platte. In der Mitte waren die Ottenauer am Drücker. Norman Kräuter unterlag denkbar knapp 2:3 gegen Frey, und Yannick Leske kam mit Faudt nicht klar und verlor 1:3. Hinten konnte André Leske das Noppenduell gegen Graber gewinnen (3:1), während Wolfgang Schuster dem gut abwehrenden Heck 1:3 unterlag. Damit war aber das Aufbäumen der Gäste auch schon vorbei. Vorne fand Spitzenspieler Robert Krämer erst in den beiden letzten Sätzen zu seinem Spiel und benötigte den Entscheidungssatz, um den sehr stark spielenden Vater zu bezwingen. Pascal Leske war gegen Mungenast jedoch völlig unterfordert und gewann alle drei Sätze 11:4. In der Mitte waren nun die TTGler hell wach. Mannschaftsführer Norman Kräuter traf nach Belieben und fertigte Faudt 3:0 ab. Sehr gut in Form auch Yannick Leske, der mit seinem cleveren Angriffs- und Blockspiel den favorisierten und stark spielenden Frey 3:2 bezwang und damit das Endergebnis 9:4 für die TTG Bischweier feststellte.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle