Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 1 mit einer knappen Niederlage in Bühl

Von André Leske

Ohne Spitzenspieler Robert Krämer ging der Rückrundenauftakt leider daneben, und die TTG musste in Muckenschopf (das Spiel wurde kurzfristig verlegt, da die Bühler Sporthalle belegt war) beide Punkte lassen. Ein weiterer Grund für die 5:9-Niederlage war das katastrophale Abschneiden in den Doppelpartien, die alle drei klar verloren gingen.

In den Einzelspielen spielten die Bischweirer jedoch auf Augenhöhe mit der sehr offensiven jungen Mannschaft des TV Bühl. Erstes Paarkreuz: Überragender TTGler war Pascal Leske, der sowohl Geiger als auch Durante zu jeder Zeit im Griff hatte und seine beiden Spiele hochverdient 3:1 gewann. Vincent Schmid hatte gegen Durante das Nachsehen (1:3), revanchierte sich jedoch gegen Geiger für die 2:3-Niederlage in der Vorrunde und gewann nach eine tollen Leistung 3:1. Zweites Paarkreuz: Mannschaftsführer Norman Kräuter hatte nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag jeweils 0:3 gegen sowohl Käshammer als auch Müller. Yannick Leske beeindruckte mit gutem Offensivspiel und sicheren Blocks und gewann 3:2 gegen Müller. Gegen den favorisierten Käshammer lag er 2:0 in Front und hatte das 3:0 eigentlich schon in der Hand, verlor dann aber unglücklich 2:3. Drittes Paarkreuz: André Leske hatte bei seinem sicheren 3:0 gegen Ezel wenig Mühe, da dieser mit dem Noppenspiel des Bischweirers nur schlecht zurechtkam. Im zweiten Spiel war dann Routinier Kruse eine Nummer zu groß und es setzte ein 0:3. Markus Wischolit durfte nur einmal ran, und auch er konnte trotz einer ordentlichen Leistung gegen Kruse nichts ausrichten (0:3).

Mit 13:7 Punkten liegt die TTG Bischweier nun auf Platz 5 in der Bezirksklasse, wobei jetzt sechs Mannschaften lediglich zwei Pluspunkte bzw. einen Minuspunkt auseinander liegen. Es ist also noch alles drin für die TTG.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle