Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Herren 2 auf Herbstmeisterschaftskurs

Von Fabian Lehn

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde ging es vergangenen Samstag nach Durmersheim. Dort wollte man die weiße Weste natürlich behalten, was am Ende auch überraschend deutlich gelang. Gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber fuhr man ein glattes 9:0 ein.

In den Doppeln lauteten die Ergebnisse Siemann/Wischolit – Ihli/Kistner 3:1 ebenso wie Lehn/Mahnkopf gegen Kary/Grau; Schuster/Leske schlugen Allgeier/Hermann glatt 3:0.
In den Einzeln gab es teils knappere Resultate. Vorne machte die starke Ihli es Schuster schwer, doch dieser setzte sich schließlich mit 3:2 durch. Glatt 3:0 endete Siemann gegen Kistner. In der Mitte hatte Wischolit gegen Allgeier so seine Schwierigkeiten, aber auch er siegte knapp 3:2. Nach Problemen zu Beginn konnte Leske gegen Herrmann 3:1 gewinnen. Auch im hinteren Paarkreuz gab es ein Fünfsatzmatch: Ersatzmann Mahnkopf 3:2 gegen Kary. Nie gefährdet war das klare 3:0 von Lehn gegen Grau.

Mit diesem Erfolg steht die Zweite weiter an der Tabellenspitze und benötigt im letzten Spiel gegen Ottenau VI lediglich einen Punkt, um Herbstmeister zu werden und auf Rang 1 zu überwintern.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle