Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Starke Herren 1 gewinnen 9:7 gegen TV Neuweier

Montag, 19.11.2018


Von AL


Eine Superleistung brachte am Samstag zwei wichtige Punkte für die TTG.

Von den drei Doppelpartien konnte jedoch nur eine gewonnen werden: Robert Krämer/Pascal Leske locker 3:0 gegen Himmel/Seitz.

In den Einzelspielen begann es ausgeglichen. Vorne machte die Bischweirer Nummer Eins, Robert Krämer, kurzen Prozess mit Tränkel (3:0), während Pascal Leske sich trotz starken Spiels dem sehr offensiven Paul 1:3 beugen musste. In der Mitte konnte Vincent Schmid den Krimi gegen Klein mit 3:2 für sich entscheiden. Norman Kräuter konnte dagegen nicht viel gegen den sehr starken Himmel ausrichten (0:3). Hinten gab es tolle Leistungen von Leon Siemann beim 3:1 gegen Seitz und genauso beeindruckend Markus Wischolit, der Wittenzellner mit 3:0 von der Platte schickte.
Mit einer 5:4-Führung ging es so in den zweiten Durchgang. Das erste Paarkreuz der TTG weiterhin top. Robert Krämer bezwang auch den Neuweirer Topspieler Paul (3:1) und verbesserte seine Bilanz auf 10:0 Siege. Pascal Leske hatte Tränkel jederzeit im Griff und gewann hochverdient 3:0. Im zweiten Paarkreuz kam der TV Neuweier zurück. Vincent Schmid verlor knapp 2:3 gegen Himmel nach einem spannenden und sehenswerten Spiel. Norman Kräuter hatte einen schlechten Tag erwischt und unterlag auch Defensivkünstler Klein (0:3). Im hinteren Paarkreuz unterstrich Leon Siemann seine aufsteigende Form und war einfach eine Klasse besser als sein Gegner Wittenzellner (3:0). Markus Wischolit kam dagegen mit Seitz leider nicht klar und unterlag 0:3.
So kam es zum Entscheidungsdoppel zwischen Robert Krämer/Pascal Leske und dem Neuweirer Spitzenduo, Paul/Tränkel. Hier zeigten sich die beiden Bischweirer jedoch klar stärker und gewannen verdient 3:1 und sicherten damit das 9:7 und beide Punkte für die TTG Bischweier.

Kommunal-Echo 47/18
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Sa., 17.11.2018, 15:30 Uhr:

Herren 1 - TV Neuweier I
9:7

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Do., 24.01.19, 20:00 Uhr
    Training mit Ralf
  • Do., 24.01.19, 20:30 Uhr
    Herren 2 - TuS Durmersheim II
  • Sa., 26.01.19, 14:30 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV - Herren 3
  • Sa., 26.01.19, 18:00 Uhr
    TV Neuweier I - Herren 1
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle