Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite Mannschaft schlägt Loffenau

Samstag, 03.03.2018


Von FL


Letzte Woche kam das in der Rückrunde bis dato noch ungeschlagene Team aus Loffenau nach Bischweier. Nachdem man in der Hinrunde jedoch klar gewonnen hatte, rechnete man sich einige Chancen aus – zumal erstmals auch Spitzenspieler Gerald Bittmann mit von der Partie war.

Ein optimales Doppelergebnis stellte die Weichen dafür, diesen Erfolg zu wiederholen. Leske/Schuster hatten keine Probleme mit Spahn/Rahner, und auch Lehn/Werkmeister schlugen A. Reiter/U. Hennig klar (jeweils 3:0). Das neu formierte Duo Bittmann/Wischolit zeigte auf Anhieb ebenfalls eine starke Leistung und bezwang Schiel/R. Reiter mit 3:2.

Und auch in den Einzeln ließen die TTGler nicht nach. Bittmann rang Schiel 3:1 nieder ebenso wie André Leske Spahn. Wolfgang Schuster und Adrian Reiter lieferten sich ein packendes Duell, in dem Schuster am Ende hauchdünn mit 3:2 die Oberhand behielt. Lehn spielte gegen R. Reiter zwei Sätze lang souverän, verlor dann jedoch aus unerfindlichen Gründen den Faden und musste ein 2:3 einstecken. Werkmeister tat sich gegen Rahner etwas schwer, gewann aber doch glatt 3:0. Ersatzmann Wischolit zeigte sich gegen U. Hennig kämpferisch und hatte am Ende auch knapp die Nase vorn (3:2) zur komfortablen 8:1-Halbzeitführung. Zu Beginn des 2. Durchgangs musste sich Bittmann 2:3 Spahn geschlagen geben, Leske jedoch ließ sich nicht beirren und machte gegen Schiel mit starkem Blockspiel den 9:2-Erfolg perfekt.

Nächste Woche kommt mit Rotenfels der Tabellenvorletzte nach Bischweier.

Kommunal-Echo 10/18
Dieser Spielbericht im Detail im Vereinsportal „click-TT Baden-Württemberg“ und/oder als Adobe Reader-Dokument

Do., 01.03.2018, 20:30 Uhr:

Herren 2 - TSV Loffenau I
9:2

click-TT

Zur Artikel-Übersicht

Termine 
  • Sa., 23.06.18, 17:30 Uhr
    Rundenabschluss
  • Sa., 07.07.18, 10:00 Uhr
    Bezirkstag, Rauental
Ergebnisse
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug. 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle