Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweimal 7:3 –Zweite weiter im Aufstiegsrennen

Von Fabian Lehn

Ende März standen gleich zwei Nachholpartien für die zweite Mannschaft auf dem Plan.

Zunächst ging es am 20.03. nach Au am Rhein, wo man sich für die unglückliche 4:6-Hinrundenniederlage revanchieren wollte. In Bestbesetzung angetreten sollte das auch gelingen.
Die Doppel waren noch ausgeglichen. Norman Dohm/Levi Reuter mussten leider ein 2:3 gegen die offensivstarken Weisenburger/Wald einstecken, doch Fabian Lehn/Lutz Werkmeister egalisierten dies durch ein (wenn auch etwas holpriges) 3:1 über Fehst/Höllig.
Die Einzelpartien zeigten dann aber, wohin die Reise gehen sollte. Im ersten Durchgang gingen alle Partien an die TTGler: Norman gegen Wald, Fabian gegen Weisenburger und Lutz gegen Fehst endeten allesamt glatt 3:0. Nur Levi machte es beim 3:2 gegen Höllig etwas spannender. Norman lieferte auch im zweiten Einzel souverän (3:0 gegen Weisenburger) und machte damit vorzeitig den Sieg perfekt. Vielleicht ließen es die TTGler deshalb etwas schleifen, denn Fabian kassierte ein unnötiges 2:3 gegen Wald, ebenso wie Levi gegen Fehst. Lutz sorgte dann mit einem 3:0 über Höllig für den 7:3-Endstand.

Am Dienstag hatte man den TSV Loffenau zu Gast, gegen die man im Hinspiel einen 10:0-Kantersieg feiern konnte. Etwas schwächer aufgestellt war dies nicht nochmal drin, am klaren Erfolg änderte dies am Ende jedoch nichts.
Wieder kam man ausgeglichen aus den Doppeln. Während Fabian Lehn/Andreas Mahnkopf ihr Doppel gegen Loch/Schultheiß nach 2:1-Führung noch hergaben, drehten Levi Reuter/Frank Opitz ein 0:2 nach grandiosem Kampf noch zum 3:2-Erfolg.
Zunächst ging es pari weiter. Fabian bezwang Schultheiß mit 3:1, aber Levi hatte gegen Loch leider das Nachsehen (1:3). Das bärenstarke zweite Paarkreuz mit den Ersatzmännern Frank Opitz und Andreas Mahnkopf hatte aber an diesem Tag alles im Griff – wenn auch in Durchgang 1 noch knapp: Beide siegten im Entscheidungssatz, Frank gegen Reimers und Andreas gegen Merkel. In Runde 2 konnte Fabian mit einem 3:1 gegen Loch, der mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, auf 5:2 erhöhen. Levi war leider nicht auf der Höhe und verlor auch gegen Schultheiß 1:3. Frank und Andreas machten dann mit zwei glatten 3:0-Siegen den 7:3-Erfolg perfekt: Frank gegen Merkel und Andreas gegen Reimers.

Am 10. April steigt das Aufstiegsendspiel gegen die punktgleichen Muggensturmer, die man dank des besseren Spielverhältnisses noch auf Platz 3 verweisen kann.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle