Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Zweite weiter im Pech: Nächstes 4:6, diesmal gegen Sasbachried

Von Fabian Lehn

Fest entschlossen, das knappe 4:6 gegen Au am Rhein wieder auszubügeln, fuhr die Zweite am vergangenen Montag nach Sasbachried.

Doch schon die Doppel begannen unglücklich, da die mögliche 2:0-Führung verpasst wurde. Werkmeister/Mahnkopf konnten zwar Krauth/Hartmann 3:0 in die Schranken weisen, doch Lehn/Reuter gelang es nicht, die 2:1-Führung gegen Ringwald/Hodapp ins Ziel zu bringen. So ging es also mit 1:1 in die Einzel.

Vorne sah Lutz Werkmeister gegen Ringwald kein Land (0:3), und Lehn musste seine erste Saisonniederlage gegen Abwehrspieler Krauth einstecken (0:3). Hodapp erhöhte gar auf 4:1 für die Gastgeber mit einem 3:1 über Andreas Mahnkopf. Nur Levi Reuter war in Form und hielt die TTGler mit einem 3:1 über Hartmann im Rennen – bedeutete ein 2:4-Rückstand zur Halbzeit.
Lehn brachte die Zweite durch ein 3:0 über Ringwald wieder heran, doch auch Werkmeister musste sich Krauth beugen – wenn auch knapp 2:3. Hinten das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Mahnkopf gab auch sein zweites Match ab (1:3 gegen Hartmann), wodurch die Niederlage der Bischweirer schon besiegelt war. Für die Mannschaft noch Ergebniskosmetik - für Levi Reuter natürlich ein weiterer Sieg in seiner makellosen Bilanz (8:0) – war sein 3:0 über Hodapp zum 4:6-Endstand.

Am Dienstag geht es weiter, wenn der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Muggensturm in Bischweier gastiert.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle