Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Jugendvergleichskampf in Weitenung

Von Christian Thalacker

Schülermannschaft 2007/08
Schülermannschaft 2007/08
Am letzten Maisamstag trafen sich in Bühl-Weitenung die Schülermannschaften der Bezirke Baden-Baden-Rastatt und Ortenau zu einem Vergleichskampf. Eingeladen waren auch drei Schülerspieler der TTG Bischweier. Bei den Mädchen U-15 startete Jacqueline Hörig. Sie musste zwar gegen die gegnerische Spitzenspielerin eine Niederlage einstecken, konnte aber die anderen beiden Spiele und das Doppel siegreich gestalten. Im hinteren Paarkreuz zu schwach besetzt, unterlag unsere Mannschaft den Ortenauerinnen mit 5:9. Bei den Schülern U-15 ging Vincent Schmid an den Start – er konnte alle drei Einzel und das Doppel gewinnen und tat somit das Maximale, um den 13:1-Sieg gegen unterbesetzte Ortenauer einzufahren. Am spannendsten ging es beim Match der Schüler U-12 zu. Beide Mannschaften waren gleichwertig und so verwunderte das 7:7-Unentschieden nicht. Aus Bischweier war Yannis Otto angetreten, der ebenfalls mit zwei Siegen im Einzel und dem Doppelgewinn 3 Punkte beisteuerte und sehr überzeugte. Das letzte Spiel unterlag er leider trotz einer 2:1-Satzführung noch unglücklich mit 2:3, so dass die Gegner noch zu einem Unentschieden kamen. Die gezeigten Leistungen belegen, dass es in beiden Bezirken nicht an hoffnungsvollem Nachwuchs mangelt. Die drei Bischweierer Spieler (im Bild mit dem nicht nominierten Jan Hartmann) vertraten den Verein und den Bezirk in hervorragender Weise. Sehr gut war die friedliche Atmosphäre, obwohl mit großem Einsatz um jeden Ball und Satz gekämpft wurde. Ein Rückspiel im Winter wurde vereinbart.

Bericht vom Bezirksvergleichkampf aus dem STTV-Newsletter Juni 2008

Die beiden Tischtennisbezirke Rastatt/Baden-Baden und Ortenau veranstalteten in der Rheintalhalle in Weitenung erstmals einen Vergleichswettkampf der Jungen und Mädchen U15 und U12.
Sämtliche Partien wurden über die volle Distanz ausgespielt, um allen Jugendspielern einen reizvollen Wettkampf zu bieten. Mit zwei Erfolgen, einem Unentschieden und einer Niederlage ging der Bezirk Rastatt/Baden-Baden als Sieger des Vergleichskampfes hervor.
Die Jungen U15 waren in der Besetzung Jui Hun Mi (TTG Achern), Jannik Herrmann (SV Ottenau), Vincent Schmidt (TTG Bischweier) und Timo Harder (TV Bühl) dem Gegner in allen Belangen klar überlegen und gewannen glatt mit 13:1 Spielen.
Bei den Mädchen U15 setzte es mit 5:9 die einzige Niederlage. Jaqueline Hörig (TTG Bischweier) konnte mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelgewinn mit Hannah Kawka (TTC Iffezheim) dem Gegner Paroli bieten, Kawka und Sofia Frietsch (SV Weitenung) steuerten je einen Einzelsieg bei.
7:7–Unentschieden trennten sich die Jungen U12. Marcus Dresel (TV Neuweier) und Yanis Otto (TTG Bischweier) konnten je zwei Einzelsiege einfahren, Leon Biedermann (SV Ottenau) und Jan Herrmann (Rastatter TTC) gelang neben dem Doppel Dresel/Otto je ein Erfolg, der am Ende zu einer gerechten Punkteteilung reichte.
Einen hohen 11:3–Sieg feierten die Mädchen U12. Angeführt von den beiden Bühlerinnen Yannika Raschke und Sabrina Günther, die je drei Einzelsiege für sich verbuchen konnten und auch im Doppel erfolgreich waren, erhöhten Desirée Henried (2) und Kathrin Miller (TTF Rastatt, 1) mit ihrem Doppelsieg zum klaren Gesamterfolg.
Nach dem gelungenen Einstand dieses Wettkampfes ist nun ein Rückkampf im Dezember im Bezirk Ortenau geplant.
Ergebnisse:
Jungen U15: Rastatt/B.-B. - Ortenau 13:1
Mädchen U15: Rastatt/B.-B. - Ortenau 5:9
Jungen U12: Rastatt/B.-B. - Ortenau 7:7
Mädchen U12: Rastatt/B.-B. - Ortenau 11:3

Jungen U12
Jungen U12
Mädchen U12
Mädchen U12
Jungen U15
Jungen U15
Mädchen U15
Mädchen U15

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle