Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG Bischweier beendet die Vorrunde

Von Christian Thalacker

Mit gemischten Gefühlen beenden die Mannschaften der TTG Bischweier die Vorrunde der Saison 2015/16.

Wie in der letzten Spielzeit wird es wohl bei der 1. Herrenmannschaft ein Herzschlagfinale um den Klassenerhalt werden. Wegen mehrerer guter Matches, die leider knapp verloren gingen, blieben nur 5 Plus-Punkte und der drittletzte Platz in der Bezirksklasse. Gemeinsam mit den zwei punktgleichen Teams aus Durmersheim und Bühlertal sowie Lichtental II (3 Punkte) nimmt die Erste am 16.1. mit dem Auswärtsspiel in Weitenung den Kampf gegen den Abstieg wieder auf.
Die 2. Herrenmannschaft schlägt in dieser Saison in der B-Klasse Süd auf. Das Team konnte im letzten Saisonspiel beim Tabellenletzten Rastatter TTC IV einen hauchdünnen 9:7-Erfolg auf die Rückreise mitnehmen und sich so vom Abstiegsplatz etwas entfernen. Die Vorrunde war leider geprägt durch eine längere Verletzungspause der beiden Stammspieler Leon Siemann und Lutz Werkmeister. Zumindest Leon ist wieder fit, und so wird man mit verhaltenem Optimismus die Rückrunde ebenfalls mit dem Auswärtsspiel beim SV Weitenung II am 16.1. beginnen.
Die 3. Herrenmannschaft, die erstmals in dieser Saison an den Start ging, belegt nach der Vorrunde den 8. Platz bei 10 Mannschaften. Das Team um Routinier Christian Thalacker startet mit vielen Neulingen, die erstmals am Mannschafts-Wettkampf teilnehmen. Mit einigen Mannschaften konnte man gut mithalten, gegen andere gab es empfindliche Klatschen. Trotzdem startet man guter Dinge mit einem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Gamshurst IV am Sonntag, 17. Januar.

Am Donnerstag, 17.12. feierte man gemeinsam den Vorrundenabschluss mit einem gemischten Doppelturnier. Hierbei wurden die 9 Doppel per Los mit jeweils einem stärkeren und einem schwächeren Partner besetzt. Mit viel Spaß spielte dann jeder gegen jeden. Als bestes Team mit 8:0 Siegen setzten sich Vincent Schmid mit Andreas Mahnkopf durch vor Florian Föry/Maximilian Fischer (7:1) und Pascal Leske/Markus Wischolit (6:2). Nach dem Turnier setzten sich alle im Foyer der Halle zusammen. Ein Flammkuchenbäcker aus dem Elsass sorgte für das leibliche Wohl – auch die Getränke wurden vom Verein gestellt. An dieser Stelle ein herzliches Danke an den Ehrenvorsitzenden Hubert Hofacker, der die Veranstaltung mit einer kräftigen Spende unterstützte.

Über die ersten Rückrundenspiele der drei Mannschaften berichteten wir oben. Die Rückrunde eröffnet wird am Samstag, 9.1.2016 mit den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen.

Die beiden Jugendmannschaften waren leider oft ersatzgeschwächt durch Ausfälle unterschiedlichster Art. Trotzdem konnte die 1. Jugendmannschaft in der Jugend-B-Klasse mit dem 2. Platz (punktgleich mit Tabellenführer Ötigheim II) einen feinen Erfolg feiern. Die Schülermannschaft war leider in der Bezirksliga überfordert und konnte in der Vorrunde keine Punkte einfahren.
Das erste Training für die Jugend wird am Dienstag, 12.1.2016 zu den normalen Zeiten stattfinden.

Die TTG Bischweier wünscht allen Mitbürgern und Freunden des Vereins ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Termine 
  • Heute, 20:00 Uhr
    Herren 2 - Rastatter TTC III
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
Ergebnisse
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV
    8
    Herren 1
    2
    click-TT
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4
    3
    TuS Sasbachried III
    7
    click-TT
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend
    4
    TTF Rastatt
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle