Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bezirksmeistertitel für André Leske

Von André Leske, Fabian Lehn

Am vergangenen Wochenende fanden in Bühlertal die Bezirksmeisterschaften statt. Die TTG war mit sechs Akteuren dabei.

Pascal Leske und Vincent Schmid waren bei den Herren B (bis 1650 Punkte) am Start. Pascal qualifizierte sich als Gruppensieger mit 3:0 Siegen und 9:5 Sätzen für die K.O.-Runde und musste sich dort überraschenderweise im Viertelfinale Bültena vom TV Bühl mit 1:3 geschlagen geben. Vincent erwischte einen ganz schlechten Tag und wurde letzter in seiner Gruppe.
Im Doppel traten Pascal und Vincent als Favoriten an, und auch dort gab es eine etwas unnötige Niederlage in der ersten Runde gegen Wiegert/Mi vom TuS Sasbachried.

Besser lief es bei André Leske bei den Herren C (bis 1450 Punkte). In der Gruppe lief es anfangs zwar etwas holprig, aber da diese nicht so stark besetzt war reichte es dennoch zum Gruppensieg mit 3:0 Punkten und 9:1 Sätzen. In der K.O.-Runde war dann die Überholspur angesagt und es gab nur noch klare 3:0-Erfolge, so auch im Endspiel gegen Mustafa Atmaca vom TTV Muckenschopf. Somit ging der Titel bei Herren C an die TTG Bischweier - herzlichen Glückwunsch! Den letzten Titel im Einzel für die TTG holte übrigens Thomas Blasy 2006 (!) bei den Herren B.

Im Doppel spielten André Leske und Sven Wick zusammen, und das sogar überraschend gut. In der ersten Runde besiegten die beiden Baumann/Hodapp vom TuS Sasbachried klar mit 3:0 und verloren dann leider im Viertelfinale recht unglücklich gegen die Muggensturmer Büchler/Kühnel (1:3). In der Gruppe konnte sich Sven mit 1:2 Siegen leider nicht für die K.O.-Runde qualifizieren.

Neben den beiden gingen auch noch Florian Föry und Fabian Lehn an den Start. Florian hatte in seiner Gruppe einen schweren Stand und schied mit 0:3 Spielen aus. Fabian konnte sich als Gruppenzweiter mit 2:1 Siegen und 6:4 Sätzen qualifizieren, aber im Viertelfinale war gegen Torsten Mehlhorn vom TTV Bühlertal Endstation. Im Doppel trafen die beiden auf Braun/Reck vom SV Weitenung, konnten ihren 2:0-Vorsprung aber nicht durchbringen und schieden aus.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle