Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Revanche geglückt: Herren 1 gewinnen „Endspiel“ in Gernsbach mit 9:7

Von André Leske

Das Spiel gegen den starken Tabellenzweiten TV Gernsbach war nichts für schwache Nerven. Die Bischweirer erwischten einen Traumstart und entschieden alle drei Doppelpartien für sich, was sich später als spielentscheidend herausstellen würde. Doppel 1 Kopp/Kräuter wie immer sicher (3:0 gegen Hahn/Bender), Doppel 3 Schmid/Yannick Leske souverän und beeindruckend (3:0 gegen Kurz/Sontheimer). Doppel 2 Pascal und André Leske hatten es mit dem starken Gernsbacher Spitzenduo Frankenhäuser/Dr. Schaude (die vor dem Spiel erst zwei Partien verloren hatten – eine davon gerade gegen die Bischweirer) zu tun und mussten im vierten Satz zwei Matchbälle gegen sich abwehren, bevor man im entscheidenden fünften Satz den 3:2 Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Spitzenspieler Geo Kopp hatte in der darauffolgenden ersten Einzelpartie (3:1 gegen Hahn) wenig Mühe mit seinem Kontrahenten und erhöhte die Führung für die TTG Bischweier auf 4:0. Leider wurde der Durchmarsch dann gestoppt, denn die Gernsbacher Nr. 1 Frankenhäuser brachte Pascal Leske beim knappen 2:3 die erste Niederlage in der Rückrunde bei. Im mittleren Paarkreuz zeigte Mannschaftsführer Kräuter eine vorbildliche kämpferische Leistung und konnte den fulminant angreifenden Kurz mit 3:2 in die Schranken weisen und den Spielstand auf 5:1 für die TTG erhöhen. André Leske konnte gegen „Angstgegner“ Bender auch diesmal nichts ausrichten und unterlag glatt mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz erhielt Dr. Schaude gegen Yannick Leske seine Revanche für die Niederlage im Hinspiel und gewann 3:1. Glücklicherweise verhinderte Youngster Vincent Schmid mit seinem 3:0 gegen Sontheimer, dass die Gernsbacher noch näher ran kamen. Zur „Halbzeit“ immer noch eine sichere 6:3-Führung für Bischweier.
Wie schon im Hinspiel musste sich dann Geo Kopp dem starken Frankenhäuser 2:3 geschlagen geben, während Pascal Leske beim 3:1 gegen Hahn den einzigen (aber so wichtigen) Einzel-Punkt der „Familie Leske“ an diesem Abend holte. In der Mitte hatte André Leske einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlag auch Kurz mit 0:3. Glücklicherweise konnte Kräuter erneut durch eine großartige kämpferische Leistung Bender mit 3:2 bezwingen und den 8. Punkt für die TTG sichern. Im hinteren Paarkreuz konnte Schmid gegen Abwehrstratege Dr. Schaude (beim 0:3) wenig ausrichten, während Yannick Leske sich denkbar knapp 2:3 Sontheimer beugen musste.

Es kam also wie schon im Hinspiel zum Entscheidungsdoppel zwischen Kopp/Kräuter und Frankenhäuser/Dr. Schaude, das die Gernsbacher damals gewannen. Davon konnte an diesem Abend aber nicht die Rede sein, denn die Bischweirer spielten ein fehlerloses Doppel. Mannschaftsführer Norman Kräuter lief zur Höchstform auf und traf fast alle von Geo Kopp clever vorbereiteten Vorlagen mit seinen unhaltbaren Topspins. Am Ende hieß es dann 3:1 für das Bischweirer Duo und 9:7 das Endergebnis zugunsten der TTG Bischweier, die damit den Abstand auf den Tabellenzweiten TV Gernsbach auf 2 Punkte erhöhen konnten.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle