Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Vorrundenrückblick

Von Fabian Lehn

Die erste Herrenmannschaft, die mit dem Ziel Aufstieg in die Bezirksklasse in die Saison gestartet war, liegt zur Winterpause voll auf Kurs. Nach nur einer unglücklichen 7:9-Niederlage gegen den härtesten Verfolger und derzeitigen Tabellenzweiten TV Gernsbach I im ersten Spiel gewann man die weiteren Partien souverän und wurde verdient Herbstmeister. Bemerkenswert schlägt sich dabei auch Youngster Vincent Schmid, der seine erste Runde bei den Herren zum Einsatz kommt und 9:1 Siege aufweisen kann. Wenn man die Rückrunde ohne Patzer übersteht, könnte es also mit dem Aufstieg klappen.

In der zweiten Herrenmannschaft hat man mit ständigen Personalfluktuationen zu kämpfen und zeigt dementsprechend durchwachsene Leistungen. Am Ende der Hinrunde liegt das Team mit 10:8 Zählern auf Rang 4 der Kreisklasse C mit vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge. Sollte die Rückrunde gut laufen, könnte man durchaus noch im Aufstiegsrennen mitmischen.

Während sich die beiden Herrenteams der TTG in der ersten Halbrunde also gut geschlagen haben, herrschen bei den Jugendmannschaften leider eher trübe Aussichten.

In der Bezirksliga liegt die Jugend auf dem letzten Rang mit nur einem Unentschieden und einem Sieg. Diesen konnte man jedoch ausgerechnet gegen den zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 liegenden SV Ottenau II einfahren. Top sind die Leistungen von Jacqueline Hörig und Yannis Otto, während sich die anderen Spieler noch recht schwer tun.

Die Schüler 1 konnten nach zwei Siegen zum Auftakt in den weiteren Spielen leider nicht mehr punkten und rutschten trotz ordentlicher Leistungen auf Platz 7 der Bezirksliga ab. Mit etwas mehr Konstanz könnten sich die Jungs in der Rückrunde sicherlich wieder weiter nach vorne kämpfen.

Die Jüngsten der Schüler 2 tun sich in ihrer ersten Wettkampfsaison noch recht schwer und konnten bisher nur zwei Siege erringen. Damit schließen sie die Hinrunde auf Platz 8 der Kreisklasse B ab. Mit weiterhin gutem Training lassen die nächsten Erfolge aber sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Alle Details zu den Mannschaften und die Hinrunde sowie alle Infos rund um den Verein selbst sind zu finden hier auf unserer Homepage.

Termine 
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
  • Sa., 22.06.24, 09:00 Uhr
    Altpapiersammlung (v)
  • Sa., 29.06.24, 14:30 Uhr
    Jugend: Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 1
    10
    Spvgg Ottenau V
    0
    click-TT
  • Sa., 20.04.24, 15:30 Uhr
    Herren 3
    9
    TTF Rastatt VI
    1
    click-TT
  • Fr., 19.04.24, 20:15 Uhr
    TV Forbach II
    3
    Herren 4
    7
    click-TT
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle