Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I am Ende klarer Vizemeister

Von André Leske

Leichtes Spiel beim 9:0 gegen Durmersheim II

Der Absteiger aus Durmersheim trat am Donnerstagabend mit drei Frauen aus ihrer Verbandsliga-Mannschaft gegen den Vizemeister aus Bischweier an. Die Tischtennis-Damen zeigten zwar schönes offensives Spiel, konnten aber die Hausherren zu keinem Zeitpunkt in Verlegenheit bringen. Lediglich Gudrun Deck (die gegen Ottenau beide Spiele gewonnen hatte) konnte Yannick Leske einen Satz abnehmen. Zwei weitere Sätze gab der auf Sparflamme spielende Pascal Leske beim 3:2-Erfolg gegen Doll ab. Weitere Lichtblicke gab es für die Durmersheimer nicht, denn die TTG gewann die anderen sieben Partien alle klar mit 3:0 Sätzen.

Souveräner Rundenabschluss in Ötigheim

Mit einem klaren 9:3-Sieg gegen das Schlusslicht TTG Ötigheim II beendeten die Bischweirer ihre erfolgreiche Saison am darauffolgenden gestrigen Freitag. Wie so oft erwischte die TTG einen guten Start und entschied alle drei Doppelpartien für sich.

Auch in den Einzelspielen lief es wie am Schnürchen. Georg Kopp und Norman Kräuter hatten ihre jeweiligen Gegenspieler Hotz bzw. Kühn bei den 3:1-Erfolgen völlig im Griff. Noch überlegener zeigte sich die Mitte: Der beste Spieler der Liga im mittleren Paarkreuz, Pascal Leske, baute beim 3:0 gegen Fritz seine beeindruckende Bilanz auf 27:2 aus. Nicht weniger überlegen war auch der zweitbeste Spieler im mittleren Paarkreuz, André Leske, beim 3:0 gegen Gailfuß – und schon lagen die Bischweirer mit 7:0 in Führung. Überraschenderweise patzte dann das hintere Paarkreuz: Yannick Leske musste sich nach 2:0-Führung Weingärtner mit 2:3 geschlagen geben, und genauso erging es Werkmeister beim 2:3 gegen Ehrle.
Der mit Abstand beste Spieler der Kreisklasse A Nord, Georg Kopp (Bilanz 29:6), machte daraufhin beim 3:0 kurzen Prozess mit Kühn, während Mannschaftführer Norman Kräuter – darauf eingestellt nicht mehr spielen zu müssen – 0:3 Hotz unterlag. Damit war aber auch das Aufbäumen der Ötigheimer beendet, denn André Leske setzte mit einem klaren 3:0 gegen Fritz den Schlusspunkt zum 9:3 für die TTG Bischweier und verbesserte seine persönliche Bilanz auf 24:5.

So beendet die TTG die Saison auf Platz 2 einen Punkt hinter Durmersheim, die im letzten Spiel gegen Rotenfels siegten und damit in die Bezirksklasse aufsteigen.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle