Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

Von Pascal Leske

Unentschieden gegen Spitzenreiter Iffezheim

Am Montagabend war die Jugendmannschaft zu Gast beim TTC Iffezheim II. Dabei konnte man dem dominierenden Tabellenführer den ersten Punkt abknöpfen.

Aus den Doppeln startete man wie gewohnt mit 1:1. Schmid/Hörig hatten bei ihrem 3:0-Erfolg gegen Petker/Pankow keine Mühe, leider ebenso wie Diebold/Braun gegen Otto/Schütz (3:0).

Im ersten Durchgang traf Hörig auf Petker, gegen den sie nicht viel ausrichten konnte und sich 0:3 geschlagen geben musste. Schmid musste in seinem Einzel gegen Pankow ordentlich kämpfen, konnte aber einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg drehen. Schütz hatte gegen Diebold nichts zu bestellen und verlor 0:3. Otto punktete darauf wieder für die TTG mit einem 3:0 über Braun.
In Durchgang 2 kam es zum Duell der Spitzenspieler zwischen Schmid und Petker. In einem schönen und spannenden Spiel konnte Schmid knapp die Oberhand behalten und 3:2 siegen. Hörig musste sich trotz super Leistung auch im zweiten Einzel Pankow 1:3 geschlagen geben. Otto siegte anschließend mit 3:1 gegen Diebold, und Schütz unterlag erneut mit 1:3 gegen Braun.
Im letzten Durchgang fegte Schmid Diebold im Schnelldurchgang mit 3:0 von der Platte, während sich Otto klar 0:3 Petker geschlagen geben musste. Schütz blieb leider auch in seinem dritten Einzel sieglos und unterlag Pankow mit 0:3. Hörig konnte dann aber mit ihrem Einzelerfolg gegen Braun (3:0) den 7. Punkt zum Unentschieden holen.

Klares 8:1 gegen Durmersheim

Am Samstag war dann der TuS Durmersheim zu Gast in Bischweier. Die Jugendmannschaft spielte diesmal mit Schuster statt Schütz.

Aus den Doppeln konnte man mit einer 2:0-Führung herausgehen. Schmid/Hörig fertigten Kunz/Hucker 3:0 ab, während sich Otto/Schuster etwas mehr bei ihrem 3:1 Erfolg über Schulz/Weingärtner anstrengen mussten.

In den Einzeln dominierte die TTG anschließend. Schmid, Hörig und Otto fertigten ihre Gegner Schulz, Kunz und Weingärtner im Schnelldurchgang mit 3:0 ab. Schuster musste sich dann leider dem stark aufspielenden Hucker 0:3 geschlagen geben. Anschließend machten Schmid, Hörig und Otto aber den Sack zu, indem sie ihre Gegner Kunz, Schulz und Hucker keinerlei Chance bei ihren 3:0-Siegen ließen.

Somit war der klare 8:1-Erfolg besiegelt, und man klettert auf den 2. Tabellenplatz.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle