Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG II schlägt auch Ottenau

Von Fabian Lehn

Auch im sechsten Rückrundenspiel gegen den ersatzgeschwächten SV Ottenau VII blieb die zweite Mannschaft am gestrigen Donnerstag ohne Punktverlust. Der klare 9:3-Erfolg war dabei zu keiner Zeit in Gefahr, auch wenn einige Partien erst im fünften Satz entschieden wurden.

Schon aus den Doppeln kam die Zweite mit einem komfortablen 3:0. Künn/Thalacker bezwangen A. Haitz/Vater 3:2, ebenso wie Bittmann/Schwarz ihre Kontrahenten Schwan/Kolmar und Bruder/Lehn das Duo K. Haitz/Rohrer.

Vorne erhöhten Bittmann und Bruder auf 5:0 für Bischweier mit einem 3:0 über K. Haitz bzw. einem 3:2 gegen A. Haitz. Die Mitte ging jedoch an die Gäste. Schwarz unterlag Schwan mit 1:3, und Künn musste sich Vater knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz schlug Thalacker Rohrer, Lehn aber verspielte ein 2:1 gegen Kolmar.
In Durchgang 2 gelangen den Ottenauern dann keine Punkte mehr. Bittmann und Bruder bauten den Vorsprung der TTG mit ihren zweiten Einzelsiegen gegen A. Haitz (3:1) und K. Haitz (3:0) auf 8:3 aus, und Schwarz vollstreckte zum 9:3 durch ein hauchdünnes 3:2 gegen Vater.

Die Zweite konnte damit zwar auf Platz 3 vorrücken und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Ötigheim V, hat aber wegen der drei mehr ausgetragenen Begegnungen wohl keine Chance auf den Aufstieg mehr.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle