Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Rückrunden-Siege Nr. 4 und 5 für TTG II

Von Fabian Lehn

Knappes 9:7 gegen Muggensturm III

Im Rückspiel am Donnerstag gegen die Dritte aus Muggensturm – das Hinspiel hatte man noch mit 9:4 gewonnen – ging es diesmal wesentlich knapper zu. Auch dank des erneut hervorragend aufgelegten Jungstars Vincent Schmid behielt man am Ende mit 9:7 die Oberhand.

Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 zurück. Bittmann/Schwarz zeigten sich gewohnt souverän und schlugen Dicker/Rentzsch mit 3:0. Schmid und der in dieser Runde erstmals spielende Matthias Bruder hatten gegen das Einser-Doppel der Gäste, Appel/Heck, mit 1:3 das Nachsehen. Thalacker/Lehn unterlagen Rosar/Neumaier 0:3.

Vorne gaben sich Bittmann und Schmid keine Blöße und besiegten ihre Gegner Heck und Appel mit 3:1 bzw. 3:0. In der Mitte unterlag Bruder mit 1:3 Rosar, während Schwarz 3:0 gegen Dicker gewann. Auch hinten hieß es 1:1, denn Thalacker schlug Rentzsch mit 3:1, Lehn unterlag Neumaier jedoch mit 1:3.
In Durchgang 2 gab es ein ähnliches Bild. Bittmann, Schmid und Schwarz holten auch ihre zweiten Einzel (3:0 über Appel, 3:2 gegen Heck und 3:2 über Rosar), während Bruder ein knappes 2:3 gegen Dicker hinnehmen musste. Thalacker unterlag hinten Neumaier mit 1:3, und Lehn musste sich hauchdünn Rentzsch mit 2:3 geschlagen geben.

Somit hieß es 8:7 für die TTG, und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Bittmann/Schwarz blieben auch in ihrem 14. Doppel ungeschlagen und machten mit einem klaren 3:0 über Appel/Heck den Sieg perfekt.

9:7-Revanche gegen Au am Rhein II

Im zweiten Spiel der Woche am Samstag war die TTG II in Au am Rhein zu Gast. Dabei konnte man sich, diesmal mit den (und dank der) beiden stark aufspielenden Nachwuchstalente Jacqueline Hörig und Vincent Schmid, für die 6:9-Hinspielniederlage revanchieren und beim 9:7 alle Punkte nach Hause mitnehmen.

Nach den Doppeln lag die Zweite erneut mit 1:2 in Rückstand. Seine Partie gegen Fehst/Licht gewann Schwarz mit 3:1 zusammen mit Matthias Bruder, der Spitzenspieler Bittmann vertrat. Das Nachwuchsdoppel Schmid/Hörig hatte sich noch nicht gefunden und unterlag Huber/Brunner mit 0:3 ebenso wie Thalacker/Lehn, die beim 2:3 gegen Weisenburger/Dreixler viel Pech hatten.

Der erste Durchgang verlief ausgeglichen. Vorne musste sich Bruder trotz guten Spiels knapp mit 2:3 Licht beugen, während Schmid beim 3:0 über Fehst keine Probleme hatte. In der Mitte rang Hörig Huber mit 3:2 nieder; Schwarz jedoch fand nicht ins Spiel und verlor gegen Weisenburger mit 0:3. Hinten siegte Lehn gegen Brunner mit 3:1, Thalacker aber zog gegen Noppenspieler Dreixler mit 0:3 den Kürzeren.
In Hälfte 2 ging die TTG dann erstmals in Führung. Weder das vordere noch das mittlere Paarkreuz ließ sich lumpen: Schmid spielte beim 3:0 über Licht groß auf, und Bruder errang seinen ersten Saisonsieg beim 3:1 gegen Fehst. Schwarz brachte Huber seine zweite 2:3-Niederlage bei, und Hörig setzte sich mit 3:1 gegen Weisenburger durch. Hinten gelang den Hausherren dann nochmal der Anschluss: Thalacker verpasste beim 2:3 gegen Brunner die Entscheidung, und Lehn musste sich Dreixler 1:3 geschlagen geben.

Also hieß es erneut 8:7 für Bischweier, und das Schlussdoppel war wieder gefordert. Schmid und Hörig hatten mit jeweils zwei Einzelsiegen Selbstvertrauen getankt und schlugen Licht/Fehst überlegen mit 3:0. Damit setzten sie den Schlusspunkt hinter eine erfolgreiche Woche mit zwei knappen Siegen und besiegelten den fünften Doppelpack im fünften Rückrundenspiel.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle