Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG I ist Herbstmeister!

Von Pascal Leske

Im letzten Spiel der Vorrunde war die erste Mannschaft zu Gast beim TV Weisenbach III. Da man ohne den verhinderten André Leske antreten musste, machte man sich ein wenig Sorgen. Für ihn sprang Gerald Bittmann ein.

Die Sorgen erwiesen sich schnell als unbegründet, denn bereits nach den Doppelpartien stand es 3:0 für die TTG. Leske/Leske konnten überraschend 3:0 gegen das Spitzendoppel der Weisenbacher Großmann/Weiler gewinnen. Kopp/Kräuter gewannen wieder einmal souverän 3:1 gegen Fellmoser/Gerstner, und in einem spannenden Spiel konnten sich Werkmeister/Bittmann hauchdünn mit 3:2 gegen Krieg/Meisner durchsetzen.

Im ersten Paarkreuz war für die Hausherren wenig zu holen. Kräuter gewann überlegen 3:0 gegen Großmann, ebenso wie Kopp gegen Weiler (3:0). Den einzigen Punkt für die Gastgeber konnte der stark aufspielende Fellmoser mit einem 3:0-Sieg über Werkmeister einfahren. Anschließend war für die Weisenbacher aber Ende der Fahnenstange. Pascal Leske bezwang Gerstner klar 3:0. Im hinteren Paarkreuz konnte erfreulicherweise wiedermal gepunktet werden mit Siegen von Bittmann über Krieg (3:0) und Yannick Leske gegen Meisner (3:1). Im zweiten Durchgang durfte dann Kopp nochmal ran und konnte mit einem überlegenen 3:0 gegen Großmann seine Einzelbilanz auf 16:2 ausbauen.

Somit war der überraschende, aber hochverdiente 9:1-Sieg besiegelt. Damit übernimmt die erste Mannschaft die Tabellenführung mit 16:2 Punkten und holt die Herbstmeisterschaft der Kreisklasse A Nord nach Bischweier. Herzlichen Glückwunsch!

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle